"normale" Zykluslänge: wie viel Tage?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von socha1311 08.03.10 - 08:55 Uhr

Guten morgen miteinander,

Im Schnitt hat mein Zyklus eine Länge von 25-max. 27 Tagen. Meist einen Tag vorher SB, 2-3 Tage "ausschmieren". ;-) Nun war der letzte Zyklus nur 23 Tage. Die Blutung aber ganz normal. Muss ich mir Sorgen machen?! Wie kurz darf ein Zyklus sein?! Vom ES her müsste es hinkommen. Zum passenden Zeitpunkt zwei positive Tests. Ob der ES wirklich war, weiß ich nicht. Habe das Messen abgebrochen diesen Monat, da mein Mann eh krank war. :-)

Ich danke euch schon für eure Antworten.

Socha

Beitrag von liabehexe 08.03.10 - 09:49 Uhr

Im Durchschnitt liegt eine Zykluslänge zwischen 25 und 35 Tage. Fals du auf nummer sicher gehn willst das du keine zu kurz zweite Zyklushälfte hast solltest du deinen Fraunarzt aufsuchen und dich untersuchen lassen. So hast du wenigstens gewissheit.

Lg Kerstin