mein sohn 16monate alt schreit nachts auf!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von nadi2205 08.03.10 - 09:12 Uhr

Hallo Ihr lieben!
Ich hoffe ihr könnt mich etwas auf muntern..
mein sohn ist 16.monate alt und wird ab 1 uhr nachts oft wach und schreit auf und schläft auch nicht alleine mehr ein!!Wenn ich dann in sein Zimmer komme dann freut er sich und lacht und will mich unterhalten!!
Es kommt mir in dem moment dann auch nicht vor das er schmerzen haben könnte!!Diese nacht waren seine wangen und nase rot!!!
Könnten es vielleicht die zähne sein?Habe ihn in dieser nacht schon osanit gegeben da klappte es schon etwas besser!!
Was denkt ihr?!

schon mal ein danke im vorraus für eure antworten!!
Lieben gruß Nadine

Beitrag von engel7.3 08.03.10 - 11:39 Uhr

Mein Kleiner ist 18 Monate und hat das selbe "Problem". Das geht jetzt seit Dezember. Ich nehme ihn dann immer mit zu uns ins Bett, da schläft er dann ganz ruhig weiter bis ca. 8 Uhr. Er bekommt auch gerade den letzten BAckenzahn und brauch unsere Nähe.

Glg

Beitrag von schmigi 08.03.10 - 13:06 Uhr

Sprichtst du von meinem Kind?

Marcel ist 18 Monate und wacht so gegen halb 1 auf! Ich weiß auch nicht was er hat.
Er kommt zu uns rüber gelaufen und weint und will seine Milch. Manchmal kann ich ihn noch mit Tee trösten, manchmal nicht.
Ich denke inzwischen (habe auch noch keine richtige Antwort darauf bekommen) dass es wieder ne Phase ist.
Im Moment lernt er unheimlich viel. Vorallem das Sprechen.
Ich gebe ihm einfach das was er will. Dann ist auch Ruhe.
Die Hauptsache ist, dass er am Abend in SEINEM Bett einschläft. Damit er weiß, dass das sein Schlafpaltz ist.

Ich denke die Würmer verarbeiten das Erlernte in der Nacht.
Vielleicht lernt ja dein Kleiner im Moment auch viel?

Alles Gute!
#klee

Beitrag von coki01 08.03.10 - 19:05 Uhr

ja meine macht das auch und siehe da 2 tage später zahnt sie dermaßen......also wusste ich nun woher das kommt