Wäschetrockner kaputt!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von saorsa21 08.03.10 - 09:13 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben...

Mein Wäschetrockner funkt. nicht mehr :-(
Der Trockner steht im Keller und ist mit einer Verlängerung angesteckt, und diese Verlängerung ist irgendwie verschmorrt und der Stecker ist auch ganz schwarz aber irgendwie nur ein Pohl #gruebel

Kann das sein das einfach nur die Verlängerung kaputt gegangen ist und man die einfach auswechseln muss oder hat der Trockner einen Kurzschluß??

leider habe ich jetzt vergessen das zu stesten ob der mit einer anderen Steckdose noch läuft #klatsch

Was würde es ca. kosten so einen Kurzschluß zu richten?

Wäre für Hilfe dankbar #danke

Beitrag von sugar653 08.03.10 - 09:29 Uhr

Hallo,

da ist bestimmt nur die Sicherung rausgeknallt (im Trockner).
Würde mich an Deiner Stelle im Internet schlau machen wo die im Trockner sitzt, schau dann nach ob sie durch ist. Bei Conrad kannst Du für ein paar Cent ne neue bestellen, einsetzen und siehe da der Trockner läuft wieder.
Lässt Du nen Handwerker kommen erzählt er Dir entweder die Story vom Pferd und es wird teuer oder er berechnet Anfahrt, Prüfen, Reinigen usw. und Du bist wegen nem Pfennigartikel 200-300 Euros los.

Nur so ein Rat.

Liebe Grüße
Nicole

PS: Oder lass Dein Mann das machen, die laufen da zur Höchstform für auf:-p

Beitrag von saorsa21 08.03.10 - 09:44 Uhr


Danke für den Tipp, werde ich gleich schauen #danke

mein Mann gehört leider zu der Sorte die mehr als zwei linke Hände haben :-D
Ich bin froh das er wenigstens an seinem Auto ab und zu den Ölstand kontrollieren kann #rofl

Männer halt ;-)

Beitrag von ivik 08.03.10 - 11:44 Uhr

Bei der nächsten Verlängerung dann am besten darauf achten, dass die für hohe Stromstärken ausgelegt ist. Das geht nicht jede; hast du ja gemerkt.

lg ivik