KITA Start August 2010...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von seelentrost2007 08.03.10 - 09:16 Uhr

guten morgen ihr lieben,
mein kleiner hat ja nun endlich nen neuen KITA platz.

laut leiterin wäre dies anfang august, kann aber auch ehr sein weil sie nicht weiß wann die anderen muttis ihre kids abmelden.

im antrag, der auch schon unterschrieben ist von der leiterin, habe ich beim beginn juni/juli eingetragen.

mein kleiner soll ja am liebsten schon jetzt in die kita da es sehr hilfreich für ihn wäre. es ist ein I-kiga und im juni wird er 3.

was denkt ihr, wann soll ich nochmal in der kita anrufen? die leiterin sagte das die erzieher sich schon melden wenn es zeit für die eingewöhnung ist.


LG

Beitrag von cahahi 08.03.10 - 10:05 Uhr

Hallo!!

Finn ist seit letzten September im Kindergarten. Wir haben 2 Wochen vor offiziellem Start mit der Eingewöhnung angefangen.
Aber das macht ja auch jeder Kindergarten anders.

Was willst du denn? Du hast Juni/Juli eingetragen, willst aber jetzt, dass er jetzt schon geht. #kratz

LG Carmen

Beitrag von seelentrost2007 08.03.10 - 11:25 Uhr

ähm ja, ich würde gern wollen das er jetzt schon geht sofern plätze frei sind. bin aber hin und her gerissen ob ich nochmal anrufen soll oder nicht. bei mir gehts ja schließlich auch um die arbeit nach der elternzeit. ist ja nicht so das ich zum chef sagen kann "ähm ja, irgendwann ab juni bis august könnte ich wieder anfangen zu arbeiten". ich glaub da kann ich gleich zu hause bleiben aber das will ich nicht. august ist mir halt zu spät und die förderung benötigt er daher wäre es toll wenn halt nen platz ehr frei wäre.

Beitrag von cahahi 08.03.10 - 14:38 Uhr

Tja, wenn du Juni/Juli angegeben hast, wird der Kindergarten sich danach richten.

Da hilft nur: Anrufen!! Denn der Kindergarten kann ja nicht wissen, dass du ihn schon führer dort haben möchtest.
Und ohne Anrufen weißt du schließlich ja auch nicht, ob für jetzt noch Plätze frei sind oder nicht.