wirklich weiße Wäsche?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von katinka72 08.03.10 - 09:28 Uhr

Guten Morgen,

ich brauche endlich den ultimativen Tipp für wirklich weisse Wäsche...Welches Waschmittel benutzt ihr? Weichspüler ja oder nein, wenn ja, welchen?

Meine Sache haben alle den bekannten Graustich...Wasser ist ultrahart hier...

Backpulver wurde schon probiert, hilft nicht wirklich...

LG

Katinka

Beitrag von anne53 08.03.10 - 09:44 Uhr

Persil Pulver und einen Messlöffel Oxi-Pulver (egal von welcher Firma)

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von nintchen 08.03.10 - 09:48 Uhr

Ich wasche nur mit Ariel-Pulver und zu jeder weißen Wäsche kommt ein Messlöffel Oxi-Pulver. Das von Schlecker finde ich am besten!

LG

Beitrag von blahblah 08.03.10 - 10:38 Uhr

Und du sollstest auch bei jeder Wäsche einen Anti-Kalk-Tab oder Pulver verwenden.

Das hilft nämlich Kalkablagerungen nicht nur in der WaMa sondern auch auf der Wäsche zu verhindern.

Kalk kann deine Wäsche auch grau machen.

LG

die#bla

Beitrag von uggl 08.03.10 - 21:31 Uhr

früher hab ich weiße sachen immer normal gewaschen und alles wurde irgendwann grau.
seit nem guten jahr wasch ich weiße sachen IMMER mit waschmittel und kalkstopp. und alles ist strahlend weiß

wenn sich in den sachen kalk absetzt kriegst du auch grauschleier

Beitrag von katinka72 09.03.10 - 08:14 Uhr

Vielen Dank euch allen, habe als erste Maßnahme jetzt mal Kalkstopp und Oxi gekauft!

Geht der Grauschleier denn dann auch wieder weg? Wenn ja, wie? Oder gilt das nur für Neuanschafungen??

Beitrag von nintchen 10.03.10 - 10:26 Uhr

Mit Oxi geht der wieder weg :-)