pH- Wert ok - Kein Pilz??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin1986 08.03.10 - 09:32 Uhr

hi,

ich habe seit Anfang meiner SS immer wieder mit Pilz zu tun ( lange Geschichte).

Nun war ich am Freitag zum 3.Screening. Ich sagte meiner FA, dass ich alle 3 Tage was bekomme und dann es wieder weg ist. Naja, sie machte einen Abstrich und sagte, dass der pH wert völlig in Ordunung sei...

UNd jetzt sitz ich wieder hier, kann mich nicht bewegen weil es so sehr kratzt!

Außerdem muss ich ohne SLip rumlaufen , ansonsten brennt es..

Sag mal was soll ich denn jetzt davon halten?

Nächsten Termin erst in 3 WOchen

LG Aylin 34.SSW

Beitrag von ines7986 08.03.10 - 09:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe eine Frage passend dazu:

ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass hier einige PH-Papier oder so was aus der Apotheke benutzen. Kann man damit auch eine aufkommende Pilzinfektion erkennen? Oder wozu benutzt ihr die?

Danke und eine schöne Woche

Ines

Beitrag von joyberlin 08.03.10 - 09:37 Uhr

also wenn die Ärztin einen ph-wert-test gemacht hat - dann wird auch alles ok sein. Hat sie sich den Abstrich denn auch unter dem Microskop angeschaut?
Denn so wie meine Ärztin mir das erklärt hat.... Bakterien verändern den ph-wert und pilze erkennt man übers Microskop. Und ich hab auch die gesamte Ss damit zu tun. Echt ätzend - glücklicherweise ohne jucken.

Eine Möglichkeit wäre aber noch, dass du auf irgendwas allergisch reagierst!! Wie du das allerdings abklären lassen willst??? keine Ahnung.

Wenns zu doll juckt nochmal zur Ärztin gehen.

Beitrag von aylin1986 08.03.10 - 09:39 Uhr

unterm mikro hat sie nicht geguckt:-[

Beitrag von polly376 08.03.10 - 10:10 Uhr

Hallo,

der PH-Wert kann in Ordnung sein aber es kann trotzdem ein Pilz entstehen. Meine FA meint man sieht nur zu 40 % direkt einen Pilz unterm Mikro. Deswegen wird bei mir immer eine Kultur angelegt und siehe da ab und an ist während der SS auch ein Pilz zu finden obwohl mein PH-Wert fast immer bei 4,0 ist.

Also in jedem Fall nochmal zur Ärztin und am besten heute wenn es doch jetzt juckt.

LG

Beitrag von knuddelwutz 08.03.10 - 11:59 Uhr

Also ich war aktuell am Freitag bei der FÄ, der ph-Wert war vollkommen i.O. aber trotzdem hat sie einen Pilz festgestellt! Wie du siehst, muss das nicht zwingend mit dem ph-Wert zu tun haben!

Beitrag von manja. 08.03.10 - 13:28 Uhr

Mensch Leute, das wird andauernd gefragt: Beim Pilz und B-Streptokokken bleibt der ph normal. Er sagt nichts aus. Es hört sich aber nach Pilz an. Anstrich nehmen und behandeln.
Manja