puzzelteppich moosgummi hat den jemand von euch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von amelie01 08.03.10 - 09:32 Uhr

hallo,

wer von euch kann mir so einen puzzelteppich günstig verkaufen? gern auch mehrere.

danke

Beitrag von sally87 08.03.10 - 09:36 Uhr

Hallo,
wir haben unsere Puzzleteppich günstig bei Thomas Phillips gekauft.Wir haben 5 Euro für 10 Stück bezahlt.

Leider brauchen wir unseren Puzzleteppich noch.

Lg
sally87

Beitrag von wort75 08.03.10 - 09:40 Uhr

ich nicht, das porto wäre zu hch von der schweiz aus. aber ich möchte dir gerne einen tipp geben:

wir haben diese teppiche auch. ich denke, etwa 3 sets, die wir zusammen kauften, weil wir das ganze zimmer des ersten kindes damit auslegenwollten. damti der arme kleine kerl nicht hart fällt (ja, ja, bei den ersten übertreibt man noch...)

die teppiche haben zwei nachteile: wenn du putzt, ist es extrem umständlich. du musst die dinger sehr sanft absaugen, damit die kleinen teile der buchstaben, zahlen oder tiere nicht rausflutschen... da das nicht reicht, musst du mit lappen und seife die einzelnen teile noch nachreiben...
unter den puzzleteilen sammelt sich tierisch schnell krümel und staub - du musst also eigentlich zwei mal wöchentlich all die teile hochheben, abwaschen (geht auch in maschine) und wieder hinlegen. und natürlich die verschütteten puzzleteile wieder zusammenbasteln.

wenn das kind grösser ist, wird es all die buchstaben, zahlen und tiere täglich aus dem teppich reissen und überall verteilen...

durch die bunten farben wird das zimmer sehr rasch sehr chaotisch...

ach ja, und das mit den häuschen daraus bauen klappt bei uns nie...

wir haben die teile auch wieder im einsatz, weil der grosse so gerne purzelbäume schlägt und sie zudem schön warm isolieren. aber die einzelnen buchstaben etc. habe ich mit sekundenleim eingeklebt und der teppich darf nur im spielzimmer benutz werden, wo essen etc. nicht erlaubt ist. und darunter putzen tu ich nur, wenn was auslief... ist wirklich sehr mühsam, gerade, wenn man fast 10m2 damit ausgelegt hat.

Beitrag von madmat 08.03.10 - 09:52 Uhr

Hallo,

wenn Du bis Mitte April Geduld hättest, habe ich welche. Sind etwa 33 Teile.
Melde dich gern per VK!

LG

Beitrag von engel7.3 08.03.10 - 11:06 Uhr

Gibt es bei Toys'r us für 7,-

Beitrag von superschatz 08.03.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

ich habe unsere hier im Marktplatz gekauft. :-D

LG
Superschatz