Suche schöne Mädchennamen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dinemausi91 08.03.10 - 09:36 Uhr

Da ich hier viel lese und sehe das ihr ja doch ganz schöne Namen oft parat habt wollte ich euch fragen!

Ich suche ein Mädchennamen.

Er sollte schon etwas besonderes sein. Selten, aber nicht zu selten so das ihn keiner aussprechen oder schreiben kann!

Länge ist eigentlich egal.

Man sollte ihn nicht großartig verniedlichen können! Mag das so gar nicht!

Der Name sollte schon deutsch sein würde aber nicht großartig stören wenn es noch leicht in anderen Richtungen angehaucht ist! Ich hoffe ihr wisst was ich meine?

Ich hoffe auf viele Namensvorschläge!


Danke euch!


LG dine

Beitrag von steffi-1985 08.03.10 - 09:39 Uhr

Hi.

Wie wärs mit:

Lea
Ida
Mia
Marie
Sophie
Jana
Jule
Nele
Lina
Klara


Lg Steffi

Beitrag von arienne41 08.03.10 - 09:50 Uhr

Kea Lani

Beitrag von haseundmaus 08.03.10 - 09:54 Uhr

Hallo!

Ich find Seraphina irgendwie schön. Oder Liv find ich total klasse, ist auch eher selten.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von huebnsmo 08.03.10 - 09:55 Uhr

Ich mag diese Name gern:

Herniette
Carolina
Henrieke
Helene

Viele Grüße
Simone

Beitrag von huebnsmo 08.03.10 - 09:56 Uhr

Ich meinte natürlich

H e n r i e t t e

Beitrag von line81 08.03.10 - 10:06 Uhr

Selten und schoen finde ich ...

MIKKELINE

oder auch...

LOTTA

Beitrag von jujo79 08.03.10 - 10:31 Uhr

Hallo!
Mal sehen, ob ich deinen Geschmack treffe, mache einfach mal 'ne bunte Mischung:
Philine
Florentina
Maybrit (ok, da ist die Schreibweise vielleicht nicht 100%ig klar)
Britta
Birte
Neela
Liv
Siv
Mona
Rosalia
Katinka
Janne
Jonna
Livia
Marit
Svenja
Grit
Dorothea
Mariam
Theda
Tessa
Myrtha
Mirja
Jette
Jorina
Lorena/Lorina
Mattea
Marietta
Mariella



Was dabei? Wenn ja, was? Dann kann ich aus der Richtung vielleicht noch welche nachlegen ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von dinemausi91 08.03.10 - 10:40 Uhr

Philine
Neela
Livia
Mirja


Das wären jetzt so Namen die mir gefallen! Ob sie meinem Freund gefallen ist so eine andere Sache!#schwitz

Ihm gefällt irgendwie nichts was ich vorschlage!


LG

Beitrag von jujo79 08.03.10 - 10:58 Uhr

Hallo!
Aha, auch so eine Art Mann, der alles ablehnt, aber keine eigenen Vorschläge macht ;-)?
Dann schlage ich dir nochmal diese vor:
Felina
Lilja
Silja
Alva
Nia
Sina
Leandra
Daria
Stella
Mila
Mina
Maike
Lelia
Ella
Rieke

Hoffe, es ist noch ein Name dabei - zumindest erstmal für dich ;-)!
Grüße JUJO

Beitrag von dinemausi91 08.03.10 - 12:30 Uhr

Genau so ein Mann!

Immer sagen: Nein gefällt mir nicht, aber keine eigenen Vorschläge!


Danke dir!


LG

Beitrag von anya71 08.03.10 - 10:42 Uhr

Meine Tochter heißt Luzie.

Ansonsten mag ich noch Mieke, Marisa, Ella.

Grüße Anja

Beitrag von dresdnerin86 08.03.10 - 10:49 Uhr

Also ich finde diese beiden Namen richtig gut und mein Kind wird sicherlich auch eines davon tragen (sofern mein Freund damit einverstanden ist natürlich) :-D

Elena
Dakota

Beitrag von dresdnerin86 21.05.10 - 11:24 Uhr

Mein Gott was für ein Zufall! Als ich den Threadtitel gelesen hab dacht eich an "elena" und "Dakota" ..... ich hab echt nen übelsten Schreck bekommen als ich deine Vorschläge las! #kratz

Beitrag von tragemama 08.03.10 - 12:43 Uhr

Meine Kinder haben keine ungewöhnlichen, aber heute eher seltene Namen:

Kathrin Leonarda und Christina Anna.

Beitrag von katjafloh 08.03.10 - 13:44 Uhr

Elisa
Annika
Caroline/Carolina
Hanna
Lucy
Luisa
Jule
Nele/Nella
Amelie
Anouk
Milena
Malin
Ines

Das sind meine absoluten Lieblingsnamen. #verliebt

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von christiane2004 08.03.10 - 15:28 Uhr

Hallo Dine,

in meinem Bekanntenkreis gibt es zwei "neue" Babys mit - wie ich finde - schönen, seltenen und nicht zu exotischen Namen ...

EMILIA MARIE
MARLA

Was dabei?

LG
Christiane

Beitrag von katrinkoe 08.03.10 - 15:39 Uhr

Hi,
wir erwarten unsere kleine im April und sie bekommt den namen Kalotta.

zur wahl gab es noch Noralee oder Nele.

Gruß Katrin

Beitrag von sabrina1980 08.03.10 - 17:19 Uhr

Hallo,

meine Favoriten nachwievor....

* Oona#verliebt

* Roya

* Mikela

* Edna Hanna Marianne #verliebt

* Luna Aurelia

* Lilli Abigail

* Martha

* Tabatha

* Carla #verliebt

lg
Sabrina

Beitrag von blaue-blume 08.03.10 - 17:26 Uhr

na, dann wolln wir mal:

aurica
nuncia
alice (inzwischen echt selten, die meisten nehmen eher alysha oder so was)
avalina
juna/yuna
lelia
moana
isalis
coralie
tilia
tialda
yanthe
nives
nike
kelda
nelda
esme
gwindi (kelt. wir wollen dich :-D)
ive
ylva
toria
amieke
anouk
marlou
mirja
fenna
flora
felice
florine
dirthe
lenthe
dora
elina
shana
sira
tia
tiba
wanda
xenia
zora
zarah
jara/yara
cara
nena
nita
noralie
rabea
runa
reja


was dabei?

ansonsten kann ich dir auch gern mal den ein oder anderen link zum selber stöbern geben...

lg anna

Beitrag von diejulimaus 08.03.10 - 22:01 Uhr

Shana#verliebt
LG, Juli mit #kussShana Ina (*05.03.2008)

Beitrag von jimmytheguitar 08.03.10 - 20:51 Uhr

Vielleicht nicht sehr deutsch aber ich liebe den Namen:

Lillemor#verliebt

So werde ich wohl mal meine Tochter nennen (falls wir noch eine bekommen)

lg

Beitrag von dgks23 08.03.10 - 22:31 Uhr

Hallo!

Wir bekommen ein Mädchen und unsere Kleine soll Esme heißen...

aber wir hatten auch noch folgende Namen zur auswahl:

Aurelia
Helena
Elena
Marie
Emma

lg