Büchlein für Kind - neues Geschwisterchen kommt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von judithuber 08.03.10 - 09:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich suche für meine Freundin ein Buch, damit sie mit Ihrer Tochter sich darüber gemeinsam freuen kann, dass im September das zweite Kind kommt :-)

Sie sagte, sie hat bisher nur was für ältere Geschwister gefunden. Ihre Tochter ist allerdings erst 1,5...

Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt ihr da ein gutes Buch? Bin für jeden Tipp dankbar.

viele Grüße
Judit

Beitrag von chevan 08.03.10 - 09:56 Uhr

hallo!
von der reihe wieso weshalb warum junior ( das sind die kleineren, eher DIN A 5 bücher, nicht die großen) gibt es ein Buch mit dem titel Unser Baby. Diese Bücher sind ab 2 und mein sohn mag sie sehr gerne. vielleicht wär es was? lg

Beitrag von sonnenschein211104 08.03.10 - 09:59 Uhr

Ja genau das haben wir auch!
Unsere Große hat es damals geliebt- und nun liebt es die Kleine!
LG Steffi

Beitrag von fairylike80 08.03.10 - 10:08 Uhr

Hallo!

Das habe ich für unsere Kleine auch gekauft! Kann ich empfehlen!

Liebe Grüße
fairylike + Krümelchen (21. SSW)#ei

Beitrag von blink182 08.03.10 - 11:44 Uhr

Hallo,

also mein süßer wird im mai 3, aber ich hab schon früh angefangen Pixi bücher zu kaufen oder von Lesemaus.

Dort gibt es super süße serien für kleine kinder.

Beispiel: Conni (in allen lebenssituationen)

- und das neue Baby
- geht nicht mit Fremden mit
- backt Kuchen und und und.

ich persönlich find die Bücher klasse und mein Prinz auch.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Nina

Beitrag von kath2311 08.03.10 - 13:17 Uhr

Töpchen, Schnuller, Teddybär von Ravensburger, 5 kurze Alltagsgeschichten unter anderem zur Geburt des Geschwisterkindes

oder

Ein Baby für uns alle, ebenfalls von Ravensburger

LG Kath