Rauchfleisch, Südtiroler Schinken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunasxx 08.03.10 - 09:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mal eine Frage, ich esse zur Zeit furchtbar gerne Rauchfleisch. Bin mir jedoch nicht sicher, ob das so gut ist wegen SS. Nachdem Salami auf dem Index steht, ist das bei Rauchfleisch auch so?


Viele Grüsse

Kerstin

6+1

Beitrag von cioccolato 08.03.10 - 10:07 Uhr

ich esse Salami und auch Rauchfleisch, total lecker #mampf

ich achte nur auf rohes fleisch und rohmilchprodukte...

lg ciocco 38.ssw#verliebt

Beitrag von sarah05 08.03.10 - 10:10 Uhr

Ich esse auch fast alles,ausser rohes Fleich oder so,aber Wurst und Schinken etc esse ich :-D
Gruss

Beitrag von lunasxx 08.03.10 - 10:29 Uhr

Momentan ist bei mir Rauchfleisch und saurer Fisch die zwei Dinge auf die ich am meisten Lust hab ... von wegen saure Gurken :-p

Beitrag von alekl 08.03.10 - 10:42 Uhr

Hallo,

meinst Du Südtiroler Speck?
Wenn Du Toxoplasmose negativ bist, solltest Du auf den verzichten, sonst kein Problem.

ich komme aus Südtirol ;)

viele grüße #klee