weitermachen oder aufgeben.. BITTE HELFT MIR!!!!!

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von schwarzisbeserso 08.03.10 - 10:00 Uhr

Ich weiß einfach micht mehr weiter!
Mein Freund und ich sind seit fast zehn Jahren zusammen, wir haben 2 gemeinsame Kinder. Wir hatten immermal Höhen und Tiefen, das ist ja auch ganz normal. Wir haben uns aber auch eine ganze Menge zusammen aufgebaut und immer zusammengehalten.
Und jetzt ist plötzlich alles anders.
Vor einem halben Jahr hat er angefangen alleine wegzugehen... und natürlich auch prompt eine andere Frau kennengelernt und sich verliebt... ich weiß nicht ob es das richtig trifft vielleicht liebt er einfach die Tatsache dass sie ihn anhimmelt und in ihn verliebt ist. Ich weiß es wirklich nicht!!!! Ich habe auch keine Ahnung ob da was gelaufen ist oder nicht...
Ich hab ihm vielleicht auch nicht gezeigt wie wichtig er mir ist vor lauter Alltag, die letzte Zeit war für mich auch nicht einfach und er war mir auch keine grosse Stütze.
Aber ich liebe ihn noch wie am ersten Tag nur seiner Gefühle bin ich mir nicht sicher. Wir haben viel geredet in letzter Zeit und er sagt mir immer das er mich nicht verlassen will! Aber von ihr kommt er ja auch nicht los. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll????
Wer kann mir helfen oder hat eine ähnliche Situation erlebt???

Beitrag von connie36 08.03.10 - 10:05 Uhr

hi
es ist schwierig dir darauf eine antwort zu geben, ich bin glücklicherweise nicht in deiner lage.
aber rein aus dem bauch heraus, würde ich sagen, solange er beides haben kann, wird sich da auch nix ändern. bei einer kollegin meines mannes war das ähnlich. er hatte an fasching eineinhalb jahre zuvor was mit einer angefangen, und das parallel laufen lassen, als sie eine entscheidung wollte, sagte er auch, er liebe sie, kann aber die andere auch nicht verlassen, das ging ein jahr so. letztendlich war sie sich mehr wert als leere platitüden und hat ihn vor die tür gesetzt.
ihr geht es jetzt besser.
er untergräbt doch damit dein selbstbewustsein.
du tust alles um ihn halten zu können, machst dir vorwürfe, was du alles getan/nicht getan hast. denkst du das macht er auch?
er sollte dich davon überzeugen das er noch was für dich empfindet und alles machen möchte, damit du ihm wieder vertrauen kannst, nciht umgekehrt.
was ist wenn er sie verlässt, und er länger arbeiten muss, oder wieder alleine weggeht, wieoft kannst du das mitmachen?
lg conny

Beitrag von chaoskitty 08.03.10 - 10:08 Uhr

Ich wollte meinen Ex damals auch nicht los lassen. Aber er hatte mich in 4 Jahren so ca 10 mal hintergangen. Das habe ich aber erst hinterher raus bekommen.
Ist natürlich nicht einfach für dich, aber ich würde sagen Ultimatum. Du oder sie.
Es wird dich nicht glücklich machen, wenn er zwei haben will. Geht eigentlich auch gar nicht finde ich.
Man kann es auch allein mit 2 Kids schaffen, auch wenn das sicherlich erst einmal nicht einfach sein wird.
Entscheiden musste du das ganze für dich allein, was du willst, was gut für dich und die Kinder ist.

Hoffe du entscheidest dich richtig.

Beitrag von paulfort35 08.03.10 - 12:17 Uhr

Das will ich noch ergänzen: für die Kinder muss es nicht richtig sein, dass ihr zusammenbleibt, wenn Du damit gedemütigt wirst. Dann wäre es eher schlecht für sie.

Beitrag von paulfort35 08.03.10 - 12:15 Uhr

Wenn er in die andere verliebt ist und sie nicht lassen will, sehe ich für euch keine Chance. Es sei denn, Du akzeptierst eine Ehe zu dritt. Wobei Du wahrscheinlich nach und nach dabei innerlich sterben wirst.

Beitrag von janamausi 08.03.10 - 14:47 Uhr

Hallo!

Ganz klar: Er muss sich entscheiden: Entweder Du oder die andere. Wenn er keine Entscheidung trifft, musst Du sie treffen: Entweder akzeptierst Du es so wie es ist (mit der anderen) oder Du musst dich trennen.

LG janamausi