U3 und so schön gewachsen! (Small for Date-Baby) Silopo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabrinimaus 08.03.10 - 10:04 Uhr

Hallo Zusammen!

Bin überglücklich! War mit meiner Maus bei der U3 und sie ist schon ganz toll gewachsen!
Sie wiegt jetzt 2870gr. und ist 49cm lang! (Maße Geburt bei 38+3: 43cm und 2340gr.)

Die Kinderärztin ist sehr zufrieden!
Das Geburtsgewicht von ihrem Bruder hat sie jetzt nach 6 Wochen immernoch nicht geknackt!
Aber das wird alles noch! Bin froh, dass es ihr so gut geht!

LG Sabina mit Viktor (3) und Rosalie (6 Wochen)

Beitrag von sally87 08.03.10 - 10:29 Uhr

Hallöchen,
da ist deine Maus ja schon super gewachsen.
Wir hatten bei der Geburt:
53cm
3980g
36cm Ku

Bei der U3 war er genau 4 Wochen alt:
59cm
5150g
39cm Ku

Lg
sally87

Beitrag von sophia44 08.03.10 - 10:51 Uhr

oh wie schön! wir haben am mittwoch u3 und ich bin schon gespannt. unser kleiner hat bei der geburt 3380 gewogen und anfangs sehr stark abgenommen (auf 2880). letzte woche hatte er aber dann schon über 3600gr und am mittwoch bestimmt nochmal ein bisschen mehr. sie wachsen echt schnell, in Gr 50 passt er jetzt schon nicht mehr rein, müsste jetzt so 56 cm gross sein, heute morgen hat er seinen ersten Gr 62 Pulli anbekommen!!

LG
Sophia

Beitrag von liasmama 08.03.10 - 11:03 Uhr

Hey, das ist ja schön! :-)

Meine Kleine war auch so ein Winzling - bei der Geburt 47 cm, 2200 gr, bei U2 nur noch 1970 gr.

Bei uns gab es einen riesen Schritt zwischen U3 und U4, nämlich mit Pauken und Trompeten mitten auf die Mittellinie. ;-)

Mittlerweile und obwohl sie mir am Anfang viel Kummer gemacht hat, bin ich sehr glücklich über unsere Erlebnisse mit dem Winzling, denn es vergeht kein Tag an dem ich nicht über sie staune und ich weiß, dass ich in meinem Leben noch nie so dauerhaft so dankbar für das war, was ich habe.
Carla hat meine Werte ein bisschen verschoben und das wirklich Wichtige im Leben ins rechte Licht gerückt.

Alles Gute deiner Minimaus und euch!

liasmama mit Elias ( 3 Jahre) & Carla (8 Monate, 70 cm und 9300 gr ;-))

Beitrag von cherry-pie 08.03.10 - 11:27 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist und die Kleine so gut gedeiht.

Beitrag von angihofi 08.03.10 - 17:41 Uhr

Hallo Sabina!

Schön, dass Rosalie so schön wächst.

Mein Kleiner hatte bei Geburt 2770 g und 50 cm Länge und wog bei der U3 vor einer Woche 3550 g und ist 54 cm lang.

Wir sind super zufrieden mit seiner Entwicklung. Es ist aber kein Wunder, da er ständig an meiner Brust hängt :-)

LG, Angi und Jonas (5. Wochen)

Beitrag von mm05-07 08.03.10 - 21:50 Uhr

Hallo,

wir hatten auch ein SGA baby. Sie wurde bei 38+3 mit 2360g und 47 cm geboren. Inzwischen ist sie 8 monate alt und wiegt über 9kg ;-) Nichts mehr davon zu sehen das sie so zart war.... Die kleinen holen meist mehr auf als die "normal" gewichtigen Babys bei der Geburt.


lg mm