stillen - aus der einen Brust kommt mehr Milch??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wunschmama83 08.03.10 - 10:09 Uhr

Guten morgen!

Mein Sohn ist heute 1 Woche alt. Er wird voll gestillt. Die ersten Tage habe ich nun abgepumpt weil die Brust so hart war dass er nichts rausbekommen hat. Seit Samstag klappt das stillen gut.
Nebenbei "bunkere" ich einen Vorrat von Muttermilch und friere sie ein.

Nun meine Frage, mir ist aufgefallen dass aus der einen Brust mehr Milch kommt als auf der anderen #kratz
Warum ist das so? Ich lege aber auf der wenigeren Seite viel öfter an um das auszugleichen. Sieht ja auch rein optisch nicht so schön aus #schein #hicks wenn die eine Brust größer ist als die andere. Im Nicht-Still-Zustand sind beide gleichgroß... #kratz

Kennt das jemand?

Liebe Grüße und DANKE

Beitrag von alessa-tiara 08.03.10 - 10:12 Uhr

das ist normal..

das wird auch noch dauern bei dir bis sich die milchmenge angepasst hat..

ich persönlich würde jetzt noch nicht abpumpen. ich würde warten bis sich die milch menge an das baby angepasst hat..


lg

Beitrag von anya71 08.03.10 - 10:33 Uhr

hallo,
kann auch daran liegen, dass dein kind eine brust lieber hat. bei mir ist das jedenfalls so. und ich denke, solange du nicht für einen unterwäsche-katalog modeln willst ist es auch ästhetisch zu verkraften ;-)
alles gute

Beitrag von mansojo 08.03.10 - 11:14 Uhr

hallo,

herzlichen glückwunsch zum neuen erdenbürger
ich hoffe es sind alle wohlauf


bie mir ist jetzt noch so das die rechte seite mehr produziert
sie ist auch größer und sofie liegt lieber an der rechten seite

ich fang immer mit links an
so hat es sich einigermaßen eingependelt

viel spass noch
lg manja