ovulationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von johannab. 08.03.10 - 10:11 Uhr

Hat jemand von Euch schon einmal einen Ovulationstest benutzt?
Wenn ja, könnt ihr das empfehlen, oder eher nicht?

Liebe Grüße

Beitrag von woelfchen2007 08.03.10 - 10:18 Uhr

huhu

na klar:-) die billigen von mr.storch und den clear blue digital.
die billigen finde ich doof.....muss man nachmittags machen, darf vorher 2 stunden nix getrunken haben- immer zur selben zeit und dann(stellt man ja hier oft genug fest) rätselraten: ist der nun positiv oder noch einen machen am nächsten tag?

all das entfällt beim clear blue. den kann man morgens machen, direkt nach dem aufstehen und wenn er positiv ist, lacht dich ein smiley an.
er hat seinen preis, ok, aber ich würde nie wieder einen anderen nehmen:-D

und klar kann ich das empfehlen- die sicherheit zu wissen, man hat die richtige zeit genutzt, man kann nochmal schwimmer auf die reise schicken und man kennt seinen nmt auf den tag genau:-D

Beitrag von johannab. 08.03.10 - 10:22 Uhr

Kann man den denn öfter benutzen? Oder muss man nach jedem Zyklus einen neuen kaufen?

Beitrag von woelfchen2007 08.03.10 - 10:23 Uhr

also im set sind sieben stäbchen.
du schiebst jeden morgen ein neues stäbchen in den tester. ich bin also so ganz gut 2 zyklen damit ausgekommen:-D

Beitrag von mightyfire 08.03.10 - 11:19 Uhr

Ist es schlimm, wenn ich den Ovu-Tast am abend mache ? Oder kanns da verfälscht sein ? Die letzten 2 Tage hatte ich ihn gegen 19-20 Uhr gemacht. Und versucht nicht viel zu trinken und auch ne Zeit kein Pipi zu machen.
Benutze auch den CB-digital. Oder ist dein Tipp, ihn morgens zu machen...?
Lg
Danny

Beitrag von woelfchen2007 08.03.10 - 12:43 Uhr

hmmm kein plan. laut hersteller kannst du den zu jeder tageszeit machen. ist ja auch sehr empfindlich. aber mein tipp ist schon, ihn morgens zu machen- dann hat man in etwa dieselbe tageszeit und hat auch sicher vorher nichts getrunken:-D