Ein toller Tagesbeginn

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von schwarzbaer 08.03.10 - 10:12 Uhr

Heute morgen, vor der Kita. wie üblich kommen die (überwiegenden) Mamis mit den Kids angehetzt. Und dann stehen da 2 alte Herren (zwischen 70 und 80 Jahre geschätzt) mit einem riesigen Rosenkorb vor der Kita und überreichen jeder einfliegenden Mama eine Rose mit einem herzlichen Glückwunsch zum Frauentag.

Ich hab' mich richtig gut gefühlt. Die Rose steht jetzt hier auf meinem Schreibtisch und lacht mich an.

Die Erzieherinnen erzählten mir dann, das die beiden Herren schon seit vielen Jahren an jedem Fauentag vor der Kita stehen und Blumen verteilen. Glich bei Öffnung der Kita kriegen die Erzieherinnen ihre Blumen und dann sind die Mütter dran. Finde ich sooo toll...

Gruß, schwarzbaer

Beitrag von kruemlschen 08.03.10 - 10:15 Uhr

Guten Morgen,

das ist ja nett.

Ich wusste zwar nicht, dass heute Frauentag ist, aber über ein Blümchen hätte ich mich auch sehr gefreut.

Stattdessen habe ich mich beim Aldi in die Schlacht um Kleinkinderklamotten gestürzt.

LG & einen schönen Tag
Krüml

Beitrag von emmapeel62 08.03.10 - 10:16 Uhr

Das ist eine sehr schöne Geste #blume#pro

Beitrag von rinni79 08.03.10 - 10:18 Uhr

Oh schön...das wird bstimmt ein schöner Tag und man/ Frau lächelt gleich noch mehr.

LG.Co.

Beitrag von morjachka 08.03.10 - 10:39 Uhr

Hallo!

Finde ich toll!

Mal sehen wie viele Blumen ich bekomme!
Wünsche euch allen einen schönen 8. März!

Beitrag von sandra_und_luca 08.03.10 - 11:31 Uhr

mensch, das is ja mal toll, mein morgen war nich so toll, bin total zugeschneit beim kindergarten angekommen, und zu hause musst ich mich erstmal vor die heizung stellen zum auftauen:-p

Beitrag von franni12 08.03.10 - 12:16 Uhr

Das ist ja cool! :-D

Ich habe heute morgen Lilien (meine Lieblingsblumen) von meinem Freund bekommen und war total überrascht! #verliebt Hatte selbst nicht mal an diesen Tag gedacht.

Liebe Grüße. Franni

Beitrag von trollmama 08.03.10 - 13:16 Uhr

Super Idee!
Und welche Frau stellt sich jetzt am 03.11.2010 bei VW, Audi, etc. vor das Werkstor und verteilt kleine Aufmerksamkeiten an die Männer?
Viele Grüße
Trollmama

Beitrag von athame 08.03.10 - 15:27 Uhr

Hallo,

ich finde den "Frauentag" genauso blöd, wie den Weltnichtrauchertag.

VG
Simone

Beitrag von elodia1980 08.03.10 - 16:18 Uhr

hallo schwarzbaer,

nette geste!

wir von der ver.di-lidl-gruppe haben mal den lidl-mitarbeiterinnen blümchen gebracht.
noch in unserem beisein wurden die frauen vom abteilungsleiter aufgefordert, die blumen in den müll zu werfen. #schock

lg, elodia