zahnfleisch an einem Zahn

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sanimaus 08.03.10 - 10:17 Uhr

habe bemerkt das an einem Zahn das Zahnfleisch sich zurückbildet.
es tut auch weh beim Zähneputzen.
Ich kann mir das nur erlären, das dies beim vielen Erbrechen durch meine Schwangerschaft passieren konnte.

Nun meine Frage, was kann ich nun tun um dies aufzuhalten?
Gibt es eine spezielle Zahnpasta, oder muss ich deswegen auch zum Zahnarzt?

LG Sandra

Beitrag von mansojo 08.03.10 - 11:22 Uhr

hallo,

das ist parodontose und hat glaub ich nix mit der ss zu tun

durch das erbrechen wird der zahnschmelz angegriffen aber nicht das zahnfleisch

ich würd auf jeden fall zum zahnarzt
meine mutter hat durch zahnfleischrückgang schon mehrere zähne verloren

lg manja