Wievielter Monat??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum-80 08.03.10 - 10:17 Uhr

Hallöchen,
ich blick da nicht so mit den Monaten durch!!
In welchem Monat bin ich jetzt bei 6+5?? Ich denk im 2ten und ab wann ist man dann im 3ten??

Danke für die Antworten!! #blume

Beitrag von 19jasmin80 08.03.10 - 10:19 Uhr

Je SS-Monat = 4 Wochen rechnen d.h. 6.+5 (7. SSW) = 2ter Monat.

Eine SS geht 40 Wochen = 10 Monate.

Somit kannst Du Dir auch ausrechnen, wann Du im 3ten Monat bist ;)

Beitrag von ihsi1985 08.03.10 - 10:20 Uhr

bei 8+0 bist du im 3. monat!

pro monat 4 wochen. also immer wenn vier wochen rum sind, ist der nächste monat dran ;-)

Beitrag von sumsum-80 08.03.10 - 10:22 Uhr

#klatsch manchmal denken vorm schreiben #klatsch

Beitrag von 19jasmin80 08.03.10 - 10:23 Uhr

Bei 8.+0 (8. SSW) ist sie noch im 2ten Monat.
Bei 8.+1 (9. SSW) gehts in den 3. Monat.

Beitrag von ihsi1985 08.03.10 - 11:01 Uhr

was ist das denn für ein quatsch?
wenn ich woche+0 bin, fängt eine neue woche an. ich bin am mittwoch bei 19+0! also fängt am mittwoch meine 20. woche an. das sieht man auch in seiner vk.
also hab ich recht.

Beitrag von 19jasmin80 08.03.10 - 11:16 Uhr

Ja ist doch ok... wieso gleich als Quatsch abtun.
War mein Fehler tze... GsD bin nur ich menschlich.

Sorry an die TE - #schein die neue SSW beginnt bei +0
Weiterhin alles Gute.

Beitrag von anya71 08.03.10 - 10:53 Uhr

die eigentliche schwangerschfta geht ja nur 38 wochen, also 9 kalendermonate (bei den 40 wochen wird ab letzter regel und nicht ab befruchtung gerechnet). d.h., wenn du in den landläufigen 9 schwangerschaftsmonaten rechnest, geh doch einfach vom et aus. Beispiel: 5.10.ist ET - ab 5.1. 1. monat, ab 5.2. 2. monat, ab 5.9. 9. monat
ansonsten gibst du halt die woche an.
alles gute. anja