HILFE LÄUSE IM KIGA

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knuddel86 08.03.10 - 10:40 Uhr

HALLO ZUSAMMEN

IM KIGA SIND LÄUSE.

WÜRDET IHR EURE KINDER ZUHAUSE LASSEN ODER TROTZDEM HIN SCHICKEN ????

WAS KANN MAN ALS VORBEUGUNG MACHEN ??

KENN MICH ÜBERHAUPT NICHT AUS, KANN MIR JEMAND HELFEN?

HAB GEHÖRT TEEBAUMÖL KANN MAN NEHMEN.

IST DAS ALS VORBEUGUNG ODER DAS SIE ABSTERBEN?

GIBT ES AUCH WAS WO MAN DIE KLEIDER WASCHEN KANN ODER REICHT ES WENN MAN DIE GANZ NORMAL WÄSCHT:

WAS HABT IHR MIT DEN KLEIDERN GEMACHT DIE, DIE KINDER IM KIGA AN HATTEN:

BITTE HILFT MIR.

DANKE DANKE GRUß knuddel86

Beitrag von d4rk_elf 08.03.10 - 11:45 Uhr

Hi,

erstmal beruhigen!! Gibt schlimmers als Läuse. Wir hatten das auch schon mal im Kiga und ich hab nichts gemachts. Die Kinder ganz nornal hingeschickt, aber jeden Tag den Kopf nachgeschaut.
Wenn Dein Kind Läuse bekommt, in die Apotheke gehen und Mittelchen dagegen holen.

Ich würde meine Kinder deswegen nicht zu Hause lassen. Du weisst ja auch nicht ob in Restaurante die Leute neben Dir vieleicht Kopfläuse haben? Oder die Kinder auf dem Spielplatz mit denen Dein Zwerg spielt.#schock

Also ruhib bleiben und einfach hoffen das der Kelch an euch vorbei geht. ;-)

Gruss
d4rk_elf

Beitrag von spyro82 08.03.10 - 12:02 Uhr

Hey...

gaaaaaaaaanz ruhig...Läuse gibt es überall...da ist keiner vor gefeit!#schwitz

Wir hatten neulich auch Läuse im Kiga,habe die Kinder trotzdem gebracht,habe meiner mittleren einen Zopf gemacht,aber sonst nix weiter,und wir haben KEINE abbekommen!;-)

Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike