Es "knackt" im Bauch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly9999 08.03.10 - 10:53 Uhr

Hallo Mädels,

vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass es immermal wieder so komisch in meinem Bauch "knackt", wenn sich die Kleine bewegt. Was ist das??

Vielen lieben Dank!
lilly 35+0

Beitrag von suzi_wong 08.03.10 - 10:57 Uhr

Hi Lilly

„Knacken“ im Bauch
Nicht wenig erstaunt und oft auch besorgt reagieren Schwangere, wenn sie auf einmal knackende Geräusche aus ihrem Bauchinneren vernehmen. „Woher diese Geräusche kommen, ist noch nicht geklärt“, so Dr. Hirsch, „diese Erscheinung ist jedoch harmlos.“ Manche Ärzte und Hebammen vermuten, dass die Bewegungen des Babys im Fruchtwasser dieses Phänomen verursachen, weil auch Schwimmer unter Wasser solche Knacklaute wahrnehmen können.

http://www.urbia.de/topics/article/print?id=9428&o=home

Alles Gute

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 25.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von 19jasmin80 08.03.10 - 11:32 Uhr

Hab das hier schonmal gelesen ;)
kenne das nicht... kann Dir dazu leider nix sagen aber klingt schon komisch beim Lesen ;)