Schwangerschaftsdiabetis? Helft ihr mir mal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mosi83 08.03.10 - 10:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hatte am Freitag in der Früh FA Termin zu Zuckerkontrolle. Bin jetzt in der 28. SSW.
Hier mal meine Daten:
Nüchtern 81
Nach 1Std 165
Nach 2Std 144

Jetzt meinten sie ich solle zur Ernährungsberatung gehen. Soll nicht schlimm sein der Wert aber zur Sicherheit soll ich da hin.
Meine Fragen:
Wie findet ihr die Werte? Kenn mich da gar nicht aus.
Hatte ich in meiner 1. SS nicht.

Danke für eure Hilfe

lg
Andrea

Beitrag von turbokristel 08.03.10 - 11:00 Uhr

Also ich hatte sogar höhere Werte und muss nun Diät halten und ständig den Blutzucker kontrollieren.

Dein Nüchternwert ist OK, der sollte immer unter 90 liegen. Nach 2 Stunden sollte dein Blutzucker auf jeden Fall unter 140 und am besten unter 120 sein.

Ich habe nun meine Ernährung umgestellt, verzichte so gut es geht auf Zucker und habe alles auf Vollkorn umgestellt. Und ich esse nur noch 3 Mahlzeiten am Tag und komme damit super hin.

Weiterer Vorteil: Seitdem ich das mache, habe ich nicht mehr zugenommen ;-)

Geh am besten gleich zum Internisten/Diabetologen. da musst du dann den Test nochmal machen und dann wirst du dort auch gleich beraten.

LG Kristin

Beitrag von dominiksmami 08.03.10 - 11:00 Uhr

Huhu,

an und für sich sind deine Werte überhaupt nicht zu hoch #kratz

der Nüchternwert soll kleiner als 90 sein
der nach 1 Stunde kleiner als 180 und der nach 2 Stunden kleiner als 155.