SEPTEMBIS, wieviel habt ihr zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buco 08.03.10 - 11:00 Uhr

Hallo ihr!
Ich bin jetzt 11+1, also in der 12. SSW.
Habe sowieso zu vile kg drauf, hab mit 80,8 begonnen und jetzt hab ich 82,5!!!! Also +1,7 kg!
Ich pass auf was ich esse, allerdings hab ich mit Verstopfung zu kämpfen.
Hate jemand irgendwelchen Rat, was gut gegen Verstopfung ist?
Und wie und was essen, das man nicht über 10 kg kommt?
Wieviel habt ihr zugenommen?

lg

Beitrag von ninchen220886 08.03.10 - 11:02 Uhr

Juhu!!!
Also direkte Tipps was du essen solltest und was nich findest du am besten in SS Ratgebern darüber im Fachhandel.
Gegen Verstopfung hilft wie sonst auch Pflaumen, Joghurt...
Ich bin in der 21 SSW und habe 2 kg seit der SS zugenommen. Meine Hebamme hätte gern das ich mehr zulege...

LG NIna und Bauchbewohner Logan

Beitrag von pepper2007 08.03.10 - 11:03 Uhr

Hallo,

ich bin heute 12+0 und habe bisher "nur" 0,7 kg zugenommen - ich mache mir nun schon wieder Sorgen "andersherum", nämlich dass das evtl. zu wenig ist :-( Schön blöd, oder? Ich hatte allerdings vorher schon deutlich zuviele Kilos auf den Rippen, deshalb ist es mir eigentlich nicht unrecht...

LG, pepper2007

Beitrag von sternchen.4 08.03.10 - 11:05 Uhr

Mach dir keine Sorgen.
Ich bin morgen in der 17. Woche und habe weiterhin 2 Kilo abgenommen.
Das kommt noch ;-)

Beitrag von pepper2007 08.03.10 - 11:17 Uhr

DANKE!!

Beitrag von kruemelchen-2307 08.03.10 - 11:04 Uhr

Hallo!

Also ich bin in der 13. SSW und habe bis jetzt 1 kg zugenommen! Habe mich gerade heute morgen gewogen! Ich achte schon darauf was ich esse, aber es gibt Tage, an denen gibts irgendwie nur Fastfood. An anderen Tagen gibts vielm Obst und Gemüse!

Lg

Beitrag von kleine-josy-maus2007 08.03.10 - 11:08 Uhr

Ich bin auch nicht gerade die Schlankste, acht aber auch nicht so darauf was ich esse ehrlich gesagt.
Bin jetzt in der 14SSW und habe 2kg abgenommen

Beitrag von nini-81 08.03.10 - 11:10 Uhr

Hallo,

wie macht ihr das bloß???
Bin heute 14+2 und ich hab schon 5,5kg zugenommen :-[
Hab zwar auch mit dem Rauchen aufgehört und denke einfach, dass davon auch viel kommt, aber ich mach mir schon Sorgen, ob das wohl noch normal ist....

Lieben Gruß, Nini

Beitrag von blanca-louis 08.03.10 - 11:11 Uhr

Hallöchen,

bin jetzt in der 13. Woche und habe schon 3kg zugenommen. Mir war in der 7-8 Woche oft übel und flau, da mußte ich wirklich alle 2 Stunden was essen, da habe ich wohl dann schon tüchtig zugenommen.
Jetzt geht es wieder. Brauche nicht mehr soviel zu essen, und bin auch sehr schnell total satt.
Verstopfung habe ich auch. Muß immer richtig fest drücken um überhaupt was rauszubekommen.....;-(

Und müde bin ich immer noch, total oft, so , als ob die Batterie leer ist.

Sandra

Beitrag von atlantis_6391 08.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo,

bin heut bei 11+3 und hab knapp 2kg drauf.
In der ersten SS waren es insgesamt 10 kg,hoffe es wird diesmal nicht allzu viel...aber der Sommer kommt ja hoffentlich irgendwann und da bewegt man sich auch mehr :-)

Verstopfng hab ich auch :-[ versuchs mit Magnesium in Griff zu bekommen,aber hilft auch nicht viel.

Wie gehts dir sonst so?
Bei mir läßt die Übelkeit langsam nach und Bauch ziehen ist auch so gut wie weg.

LG und einen schönen Tag noch.

Beitrag von buco 08.03.10 - 12:20 Uhr

Bei mir geht mit der übelkeit auch besser, jedoch bin ich immer noch sehr müde.

Beitrag von kamika 08.03.10 - 11:27 Uhr

Hallo. :-D

Ich bin jetzt bei 11+4 und habe 4 Kilo abgenommen.#augen
Aber das ändert sich bestimmt bald, denn mein Appetit ist zurück #mampf.

Liebe Grüße#klee

Beitrag von kamika 01.04.10 - 23:03 Uhr

Hi!;-)

Ich bin jetzt 15+1 und habe auch 4 Kilo abgenommen. Appetit is da, aber trotz "Löffel-im-Nutellaglas"#koch nehme ich noch nicht zu. Naja das kommt aber garantiert noch. Ich bin ein Fressack#mampf :-D

Liebe Grüße#klee

Beitrag von linagilmore80 08.03.10 - 11:31 Uhr

Ich bin jetzt in der 13./14. SSW und habe ungefähr 2 KG zugenommen - aber ich mache mir da im Augenblick noch keine Panik.

LG,
Lina

Beitrag von marewb 08.03.10 - 11:32 Uhr

Hallo Septembies,

ich bin jetzt in der 15.SSW. Beim letzten Termin vor 2 wochen hab ich 200g zugenommen. Normalerweise haben die Arzthelferinnen immer abgerundet, nur die vom letzen mal hat auch die 200g mit aufgeschrieben. Sonst hab ich noch nicht zugenommen, trotz meiner Fressattacken#mampf


Lg Maria 14+2

Beitrag von wir3inrom 08.03.10 - 11:49 Uhr

Keine Ahnung, meine Waage und ich: wir mögen uns nicht besonders #hicks, weshalb ich sie niemals zu Rate ziehe.

Aber mir passen meine Sachen nachwievor, ich schätze, dass also maximal 500g mehr drauf sind. Habe mir für diese Schwangerschaft selbst versprochen, dass ich auf mögliche Fressattacken mit Enthaltsamkeit reagieren werde, da ich in meiner 1. Schwangerschaft 18 Kilo zugelegt habe (sehr vielen Packungen Schokokeksen sei Dank..)


Beitrag von buco 08.03.10 - 12:23 Uhr

ui, wenn ich das so lese, bin ich irgendwie im Durschnitt. Ich hätte aber lieber, 2 kg abgenommen zu haben, aber was solls.
Ich gehe nächste Woche zum FA, freue mich schon darauf, mal sehen, wie viel das Kleine gewachsen ist.

Beitrag von tammy1607 08.03.10 - 12:41 Uhr

also ich bin in der 11+5 und habe bisher 1,2 kg zugenommen. bin normalerweie recht schlank und versuche Fressatacken mit Obst entgegen zu wirken. Hilft manchmal... aber nicht immer #mampf

das Problem mit den Verstopfungen habe ich auch... versuche viel Naturjoghurt zu essen. Und wenn ich das Fastfood weg lassen würde, würde es sicher helfen :-p

Beitrag von tina19041988 08.03.10 - 13:20 Uhr

ich bin heute 12+4 und hab ein kilo abgenommen, glaub aber nicht das das so bleibt, hab momentan viel hunger auf schoki;-)

Beitrag von mibe78 08.03.10 - 18:05 Uhr

Der Hammer, wie "wenig" ihr alle zugenommen habt!!!! NEID!!!
Bin jetzt 14+5 und habe schon 8 Kg zugenommen!!!! Gut, zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe und somit natürlich erstmal gefressen habe, wie nichts gutes....außerdem hab ich jetzt schon ein bissl mit Wasser zu kämpfen.. :( seit 2 Wochen halte ich jetzt allerdings mein Gewicht und hoffe, dass jetzt nicht mehr so viel mehr drauf kommt.