wann beginnt neue woche???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ihsi1985 08.03.10 - 11:04 Uhr

hallo mädels,

ich weiß grad nicht, ob ich einen denkfehler habe, oder ob andere den haben.
wann beginnt die neue ssw.???
bei woche+0 oder woche+1?
ich bin am mittwoch 19+0 (also dachte ich, dass dann die 20. woche anfängt)
aber andere damen meinten eben, ich solle doch erstmal nachdenken, bevor ich schreibe!
liege ich jetzt falsch oder die anderen?

Beitrag von ilka24 08.03.10 - 11:06 Uhr

Hi,

die neue Woche beginnt bei 19+0 also am Mittwoch.

Wenn man am 01.1. Geburtstag hat beginnt doch ab dem 01.1. das neue Lebensjahr und nicht erst am 2.1.


Die "anderen Damen" sollten sich mal mit ihren Kommentaren zurück halten.

Gruß

Ilka

Beitrag von prinzesschen29 08.03.10 - 11:06 Uhr

Ich sag richtig. Ich war Samstag 8+0, also 9. SSW.

Beitrag von rockygirl 08.03.10 - 11:08 Uhr

Hast Recht, hab den Thread auch gelesen ;-)

LG rockygirl (ab morgen in der 20ssw ;-))

Beitrag von 19jasmin80 08.03.10 - 11:12 Uhr

19.+0 = ganze 19 Wochen
19.+1 = ganze 19 Wochen + 1 Tag

D.h. neue SSW beginnt bei 19.+0 und geht bis 19.+6




(#schwitz... habs vorhin woanders leider auch falsch erklärt #schein)

Beitrag von ihsi1985 08.03.10 - 11:24 Uhr

genau darum ging es mir nämlich jetzt.
ich bin nämlich die jenige, die du korrigiert hast.
und ich dachte schon, ich habe den denkfehler und rechne das jede woche verkehrt.

na dann bin ich ja beruhigt.

Beitrag von 19jasmin80 08.03.10 - 11:25 Uhr

Nee sorry war mein Fehler, hab mich im anderen Thread auch schon für die Verwirrung entschuldigt.#schwitz

Beitrag von ihsi1985 08.03.10 - 11:27 Uhr

danke dir ;-)

ist ja auch nicht weiter tragisch.
aber war eben verwirrt.

Beitrag von ihsi1985 08.03.10 - 11:26 Uhr

ich danke euch für die anworten.
bin ich ja echt beruhigt, und kann reinen gewissens sein, dass ich das einer anderen userin doch richtig erklärt hab.

und ich dachte jetzt schon, dass ich das von anfang an falsch verstanden habe und das jede woche falsch weiter gebe ;-)

Beitrag von wir3inrom 08.03.10 - 11:42 Uhr

Immer bei +0.
Ist eigentlich ganz logisch:
18+6 = 19. Woche (immer die Zahl, die vorne steht plus 1)
19+0 = nicht mehr 19. Woche (weil vorne keine 18 mehr steht)