1/2 weißkohl über was machen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puenkchen 08.03.10 - 11:13 Uhr

huhu

mein problem steht ja schon oben. habt ihr ne idee was ich daruas machen kann außer salat. rouladen gehn nicht da die blätter zu klein sind. also her mit euren vorschlägen. zum wegschmeißen ist es mir ehct zu schade und als salat habe ich ihn schon 3tage hintereinander gegessen und kann es nicht merh sehen als salat.

danke

puenkchen

Beitrag von sami.flower 08.03.10 - 11:28 Uhr

Hallo,

ich würde Putenoberkeule auf Weißkohl machen. Das ist sooooo lecker#koch.

Lg Kathi

Beitrag von tini2005 08.03.10 - 11:34 Uhr

also ich würde "hackstippel" (oder auch genannt schichtkohl) machen

du nimmst hack,brätst es an,kohl klein schneiden.mach dann beides in eine form für den backofen.achso würzen mit salz und pfeffer und ab und an umrühren und mit wasser begiessen,damit es nicht so trocken wird.
achso hack und kohl kommt so durcheinander in den bräter.
ist echt lecker.

Beitrag von eraser4768 08.03.10 - 12:24 Uhr

krautnudeln :-p #koch
kraut klein schneiden -anbraten
Nudeln kochen -Fleischwurst oder Jagdwurst ebenfalls anbraten und alles drei zusammen mischen #mampf#mampf

Das wäre meine Idee :-)

Beitrag von jane-marple 08.03.10 - 12:53 Uhr

Hi,

ich koche heute auch Rest-Kohl. Es gibt Eintopf mit Rinderbeinscheibe, Karotten und Kartoffeln und eben den Kohl.

vg

Beitrag von chaoskati 08.03.10 - 13:40 Uhr

Eine Pfanne mit Kartoffel, Hackfleisch und Weisskohl...

Sehr lecker! Quasi wie Kohlrouladen für Faule

Gruß K.

Beitrag von mrsviper1 08.03.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

Sauerkraut,
Kohlauflauf
Kohlsuppe
Bratkartoffeln mit Kohl
Kohl - Pudding
hackfleischeintopf


Lg Tina