Ich seh so scheiße aus ;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sharizah 08.03.10 - 11:29 Uhr

Die Schwangerschaft tut meinem Aussehen gar nicht gut und ich fühl mich einfach nur noch schrecklich, da ich früher immer sehr darauf geachtet habe.
Habe 20kg zugenommen durch Wassereinlagerungen (aufgequollenes Gesicht, Hände, Beine etc inklusive).
Ebenfalls durch Wassereinlagerungen sind meine Beine ständig taub und eingeschlafen und meine Hüfte schmerzt so, dadurch fühlt man sich auch nicht grad wohler.
Meine Haut ist so fettig geworden, die glänzt ständig. Nach einer Stunde glänzt sie schon wieder so, das sieht doch zum Kotzen aus. Ab und zu paar kleine Pickelchen, die nerven.
Mein Bauch hat wundervolle Schwangerschaftsstreifen bekommen. Meine Haare fetten total schnell, wasche sie jeden Tag und am Abend sind sie schon nicht mehr so schön. Sind auch dünner geworden.

AAAAAAAAAAAH!
Also ich freue mich ja sehr auf meinen Sohn, aber ich leide zur Zeit schon ziemlich unter meinem Aussehen. ;( Mag mich gar nicht mehr im Spiegel anschauen.
Noch jemand da, der in der Schwangerschaft nicht grad wie das blühende Leben aussieht?
Wann darf ich damit rechnen, dass sich nach der Schwangerschaft alles wieder beruhigt hat?

Beitrag von brinakira 08.03.10 - 11:37 Uhr

Kann mich da nur anschließen. Bin ebenfalls in der 31.SSW und ich finde mich auch total hässlich. Ich habe bereits 15 Kilo drauf und meine Beine sehen aus wie eine Mondlandschaft. Gut, gerissen bin ich noch nirgendwo aber aufgequollen sehe ich auch aus. Ich war letztens auf einem Geburtstag wo auch Fotos geschossen wurden. Als ich die dann gesehen habe bin ich ja fast vom Stuhl gekippt. Ich sehe da echt aus wie eine Tonne! Und dann kommt auch noch dazu das ich mich bewege wie ein Walross! Alles ist viel schwerfälliger und die Luft bleibt auch oft weg.

Ich werde definitiv nach der SS versuchen durch Sport etc. meine alte Form wieder zu bekommen. Ich weiss dass das viel Arbeit wird, aber ich fand die Frauen immer schlimm die sich mit Kind haben gehen lassen. Ich hab mir auch schon neue Inliner gekauft, die werd ich dann im Sommer mal testen. Außerdem hat direkt zwei Strassen weiter eine neues Fitnessstudio aufgemacht. Wenn ich das mit dem Zeitfaktor hin bekomme, werd ich mich da auch mal hinbegeben.

LG
Brina (31.SSW)

Beitrag von sharizah 08.03.10 - 11:40 Uhr

Ohja, Mondlandschaft. Hab auch super Dellen an den Oberschenkeln bekommen Oo

Beitrag von sami.flower 08.03.10 - 11:41 Uhr

Hallo,

ich musste gerade etwas grinsen. All das was du schreibst erinnerte mich an meine Schwangerschaft vor 4 Jahren;-). Ich fand mich auch furchtbar hässlich. Mein Bauch ist auch sooo dermaßen doll gerissen,das man meinen könnte ich sei ein Streifenhörnchen#schwitz. Zum Glück iwrd das alles mit der Zeit heller.

Wassereinlagerung hatte ich auch wahnsinnig. Insgesamt nahm ich fast 40 Kilo zu. 20 Kilo davon waren Wasser#schock. Auch die Sache mit den Pickeln und den Haaren kenne ich nur zu gut.

Aber lass dir gesagt sein: Das geht alles vorbei. in ein paar Wochen bist du wieder so hübsch wie vor der Schwangerschaft:-)

Wenn du deinen kleinen denn im Arm hälst ist fast alles vergessen.

Lg von Kathi+Yannick (fast 4 Jahre jung#schock#freu )

Beitrag von sharizah 08.03.10 - 11:50 Uhr

Na, das gibt etwas Mut. Aber trotzdem muss ich noch 5-6 Wochen als Frankensteins Monster rumlaufen. Mein Freund tut mir schon leid. *lach*

Klar, wenn der Kleine mal da ist, werd ich sicher drüber lachen. Aber grad momentan is mir irgendwie nur zum Heulen. *g*

Beitrag von nicki0501 08.03.10 - 12:03 Uhr

.... und ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht!
Ich weiß garnicht ob ich mich übergeben und heulen soll, wenn ich meine Beine sehe...
Die Pickel sind zwar nicht mehr ganz so schlimm aber die Haare und die Hüften sehen echt schön scheiße aus.

Ich bin gerad erst in der 29. Woche ... schnief...

:-[
LG

Beitrag von anjaw1970 08.03.10 - 12:26 Uhr

Hi,
ich finde mich auch voll scheiße bin in der 21 SSW habe Steißbeinprobleme wodurch ich nicht lange sitzen kann!!Eine dicke Erkältung mit ganz toll aussehendem Herpes an der Nase:-[ Dachte mir was gutes zu tun und hab meinen Bauch schön eingeölt und was dann...hab das nicht vertragen und so nen richtig schön Juckenden:-[ Pilz unter der Brust und in der Leiste bekommen,geht so ganz langsam wieder weg..!!
Haare voll die Katastrophe,hatte sie immer länger und heute werde ich sie mir abschneiden lassen,sie nerven so weil sie nicht das machen was ich will!!!
Manchmal heule ich vor lauter Frußt..hoffe das geht bald alles wieder vorbei damit ich meine letzte SS "genießen" kann;-)
Ich schmiede jetzt auch schon Abnehmpläne wenn unser Sohn da ist will auf keinen fall so ne Mutti werden wo ich immer sage"schau mal die da"
Wünsche euch allen trotzdem noch eine schöne Kugelzeit und das die #sonne bald wieder scheint..!!

LG Anja