VW Plazenta- macht Angelsound Sinn?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gutenachtfee 08.03.10 - 11:34 Uhr

Habe wie bei meiner letzten SS eine VW Plazenta. Spüre im Moment die Bewegungen leider nicht mehr so doll. Was wohl an der VW Plazenta liegt. Kann man dadurch mit dem Angelsound überhaupt das Herzchen schlagen hören?
Was meint ihr.
LG

Beitrag von 19jasmin80 08.03.10 - 11:36 Uhr

Hi

Ich kann nur vom CTG sprechen:
Bekam das 1. CTG in der 26. SSW und "Dank" VWP hat man das Herzchen nur sehr leise gehört und auch nur, wenn der kleine seitlich in meinem Bauch lag. Da war wohl die Plazenta im Weg ;)

Beitrag von gutenachtfee 08.03.10 - 11:57 Uhr

Ja, das kenne ich eben von meiner letzten SS
#danke dir für deine Antwort.
LG

Beitrag von denise3005 08.03.10 - 11:37 Uhr

Hallo!

Ich hab auch eine VW-plazenta. Und ich habe ab der 12 woche den Herzschlag immer super gefunden.

LG

Beitrag von erniebird 08.03.10 - 11:55 Uhr

Also ich habe auch eine VWP und habe mit dem AngelSound das Herzchen immer deutlich schlagen hören. Auch das CTG war kein Problem ;-)

Beitrag von gutenachtfee 08.03.10 - 11:59 Uhr

#danke dri für die Antwort. Ich werde es wohl auch mal ausprobieren.
LG

Beitrag von pregnafix 08.03.10 - 12:04 Uhr

da schließ ich mich an ;-)