Ui, Pille vergessen ... könnte ich schwanger werden???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von bienie 08.03.10 - 11:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,


habe gestern gesehen, dass ich die Pille am Samstag Abend vergessen habe zu nehmen. Jetzt hatte ich auch noch am Samstag Abend mit meinem Mann geschlafen.

Habe auch schon nachgeguckt wann ich den Eisprung habe, dieser wäre am Donnerstag!!

Wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger bin??!!!

Schlimm wäre es eigentlich jetzt nicht unbedingt, da ich schon länger einen weiteren Kinderwunsch habe - aber dann doch so unerwartet!!?? Naja, wenn es so wäre dann soll es wohl so sein.

Vielen Dank im Voraus schon für eure Antworten!!

LG

Sabrina

Beitrag von yvonne1902 08.03.10 - 11:46 Uhr

Hallo,
wie kommst du darauf dass du am Do ES hast? Berechnen kann man ihn ja nicht wie wenn du einen normalen Zyklus hättest ohne Pille! Lies doch mal die PB der Pille, dort kannst du sehen wann die "gefährliche" Zeit sein wird. Wenn es gleich die erste Woche ist (wie bei meiner) und die #schwimmer deines Mannes lang genug leben, könnte es sein. Sollte aber ein ES erst in 14 Tagen ausgelöst werden ist es eher unwahrscheinlich. Welche Pille nimmst du denn?
Lg
Yvonne

Beitrag von bienie 08.03.10 - 11:52 Uhr

Hallo,

achso, dachte das könnte ich auch darüber berechnen!! Also ich nehme die Cilest!! Dann muss ich da mal nachgucken, nehme die schon sooo lange - dass ich das garnicht mehr weiß, wann diese "gefährliche" Zeit wäre!!

Vielen Dank schonmal für deine Info!!

Beitrag von ela_micha 08.03.10 - 13:57 Uhr

In welcher Einnahmewoche hast Du denn die Pille vergessen?

Beitrag von bienie 08.03.10 - 14:00 Uhr

Die erste Pille habe ich am Dienstag 02.03. genommen, also war ich noch in der ersten Woche!!LG

Beitrag von ela_micha 08.03.10 - 14:08 Uhr

In der ersten u die dritten Einnahmewoche sind Einnahmefehler immer gefährlich. In der ersten Woche nach der Pause muß sich der Hormonspiegel erst wieder aufbauen,um einen ES zu unterdrücken u. in der dritten Woche ist es gefährlich,weil danach die Pause folgt.
Also ist es möglich,daß ein Eisprung ausgelöst wird. Für die Pille danach ist es schon fast zu spät,aber am besten gehe noch heute zu Deinem FA u. besprich es mit ihm,er wird Dir helfen können.

LG u. viel Glück!

Beitrag von bienie 08.03.10 - 14:18 Uhr

Vielen Dank für deine Info!!

So viel Theater will ich jetzt garnicht machen, Pille danach kommt für mich nicht in Frage (habe noch nie was gutes davon gehört)!! Denn entweder werde ich nicht schwanger oder ich werde es!!

Wäre ja auch nicht schlimm!! Wollte einfach nur wissen ob es überhaupt sein könnte, dass ich schwanger werde!!

Denke das wenn es passiert auch nicht ohne Grund wäre, habe nämlich in den ganzen 12 Jahren in den ich die Pille hole (ausser damals als wir schwanger werden wollten bis nach dem Stillen) noch nie vergessen sie zu nehmen!!

LG

Beitrag von ela_micha 08.03.10 - 14:34 Uhr

Na ja, dann warte ab,was passiert. Wenn eine SS für Dich/Euch ok ist,dann ist doch alles gut.


LG