MUKIKU 19.05., Norderheide

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gutelaune2010 08.03.10 - 11:43 Uhr

Hallo,
jemand hier der den Kurgang vom 19.05.2010 an in Norderheide besucht?
lg
I.

Beitrag von 2004emma 08.03.10 - 11:59 Uhr

Schau doch unter:

http://www.mutterkind-kur.de/kit/

Da kannst du dich kostenlos registrieren lassen und bekommst viele gute Tipps und Infos.

Beitrag von gutelaune2010 08.03.10 - 12:13 Uhr

Prima! DANKE für den Tip!

Beitrag von bastima 09.03.10 - 08:56 Uhr

Juhu!

Kann ich mit?? *neidischguck*

Waren im November 2007 da und es war sooo genial!

Spuck für mich in die Nordsee...

LG
D. (die eigentlich ein echtes Nordlicht ist und nu hier in Schwaben hockt#schmoll)

Beitrag von gutelaune2010 09.03.10 - 09:33 Uhr

schön zu hören das es Dir gefallen hat!
bis jetzt hab ich nur positives gehört, ausser ein paar negativ Stimmen, aber irgendwer hat ja immer was zu motzen! Ich werde für Dich reinspucken!
Verstehst Du denn die Schwaben überhaupt ;-)???
Noch irgendwelche Tips od. Anregungen für mich?
lg
Ir.

Beitrag von bastima 09.03.10 - 10:30 Uhr

Hallo nochmal!

Auf jeden Fall nicht zuviel Zeug mitnehmen, Waschen klappt gut da. Warme Sachen, an der See pustets ganz schön. Gummistiefel, Matschzeug, Walking-Klamotten.... Radio fürs Zimmer nicht vergessen.
Wie alt ist /sind das Kind/die Kinder?
Meiner war damals 5 und meistens bis nachmittags in der Vorschule, das war wirklich klasse. Freu dich aufs Teehaus, lecker Kuchen bei Frau Hansen in kinderfreier Zone.
Fährst du mit dem Auto? Ohne ist man da ganz schön eingeschränkt, trotz Shuttle nach Bredstedt.

Hatte ne nette Tischnachbarin mit fahrbarem Untersatz, haben schöne Ausflüge nach Flensburg und Husum gemacht, man hat ja nicht immer den ganzen Tag Termine. Am Wochenende wird auch einiges an Ausflügen angeboten.

Bernsteinschleifen auf jeden Fall mitmachen!

Noch Tipp: vielleicht mal anrufen und bitten, daß du nicht! ins Haupthaus willst, da gibts Zimmer über der Küche, da isses ganz schön laut!

Falls ihr nicht drauf verzichten wollt ;-) Nutella mitnehmen, das kauft man sonst für viel Geld da beim Schlecker.

Ach, ich will auch wieder, ohne diese Kur wär meine Schwangerschaft sicherlich nicht so gut verlaufen.

Wenn du noch Fragen hast, mail mich ruhig an. Schicke dir noch Erfahrungsbericht per PN.

LG
D.

Beitrag von cheapsy2000 09.03.10 - 11:42 Uhr

Hallo!

Ich will auch mit *seufz*

Da war es sooooo schön :-)

Wir waren im April 2008 dort und werden hoffentlich 2012 wieder fahren dürfen.

Liebe Grüße Andrea