Pflanzentipps.. Suche eine Pflanze die nicht viel Licht benötigt

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von lotte79 08.03.10 - 11:49 Uhr

Hallo zusammen,

meine Suche steht ja schon oben:-D
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer schönen grossen Pflanze die nicht allzuviel Licht benötigt.
Standort soll bei uns im Flur sein und da ist Sonnenlicht so gut wie gar nicht vorhanden, sondern nur reguläres Tageslicht. Also darf die Pflanze da nicht sehr anspruchsvoll sein;-)

Habt Ihr ne Idee?

Danke und lieben Gruss

Silke

PS.: Bitte keine künstlichen Pflanzen vorschlagen, die gehen gar nicht;-)

Beitrag von mamakind 08.03.10 - 12:29 Uhr

Hallo Silke,

wie wäre es mit einer Schefflera, die wird schön groß und man bekommt sie oft schon günstig mit 1 m Höhe? Oder eine Schusterpalme, Fensterblatt oder Pfeilblatt wären auch geeignet.

LG Simone

Beitrag von lotte79 08.03.10 - 12:47 Uhr

Hallo Simone,

danke Dir für die Tipps. Ich werde wohl eine Schusterpalme kaufen. Die scheint mir für den Standort am besten zu sein:-D

LG

Silke

Beitrag von alohawauwau 10.03.10 - 10:00 Uhr

Hallo

Sieht ja aus als würde dein entschluss schon feststehen, aber ne zamioculca zamiiflora wäre auch etwas für dich. kann sowohl hell als auch etwas dunkler stehen. bei dunklem standort wächst sie auch langsamer.

lg ramona

Beitrag von babsie81 08.03.10 - 20:11 Uhr

Efeu...gibts ja in etwas größer;-)