Urlaub mit Kleinkindern...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kolibri61 08.03.10 - 12:09 Uhr

Hallo !

Meine Söhne sind 5 und fast 2 und wir wollen in diesem Sommer irgentwohin in den Urlaub, wo Papa und Mama auch mal Zeit für sich haben... also ein Urlaub mit Kinderbetreuung.

Hat jemand das schon mal gemacht und idealerweise einen tollen Tipp ? Es muss nicht unbedingt in den Süden gehen aber in der Nähe einer tollen Stadt, damit Papa und Mama mal wieder etwas kultur tanken können wäre echt toll.

Hoffe auch einen Tipp... mir kommen schon die Tränen wenn ich dran denke endlich mal ein paar Stunden mit meinem Mann zu haben. Wir haben nämlich nie frei... puh !

Gruß
Britta

Beitrag von pfg 08.03.10 - 12:14 Uhr

Also wir fahren 2- 3x im Jahr in solche Hotels mit Kinderbetreuung. Unsere Söhne sind knapp 5 und 1,5.
Der grosse geht gern für 2 Stunden die Betreuung, der kleine war noch nicht soweit.

Hotels findest unter KInderhotels.com


Viel Spass,

In Ö
kann ich dir ein paar empfehlen wo du sogar in Ruhe kaffee trinken kannst und die Kids vor dir spielen, ohne das man immer ein Auge auf sie haben muss;-)

Beitrag von lena10 08.03.10 - 12:23 Uhr

Hallo!

Wir suchen unseren Sommerurlaub auch immer nach der Kinderbetreuung aus... ;-).

Bei holidaycheck.de kannst du das als Kriterium eingeben, dann bekommst du ja viele Angebote (gleich mit Bewertungen). Vielleicht suchst du da mal, es gibt nämlich einige wenige Kinderclubs, die Betreuung ab 2 Jahre anbieten!

Mein Sohn war auch mit 2 Jahren zum ersten Mal in einem Mini-Club (war auf Mallorca). Es hat ihm (und uns) super dort gefallen!

Gruß, Lena

Beitrag von susischaefchen 08.03.10 - 12:33 Uhr

http://www.familotel.com/

wir waren letztes Jahr im Hotel "Am Rennsteig" in Thüringen, das ist zwar kulturell nicht ideal gelegen, aber ich hatte echt Urlaub. Henry fand die Kinderbetreung klasse und mein Mann wandert gerne und war damit im Paradies.

Gut war auch, das sie sowohl Hallenbad als auch Außenpool für Klein und Groß haben, so ist man vom Wetter unabhängig.

Wir werden in diesem Sommer wieder in ein Hotel dieser Gruppe fahren.

LG Sabine

Beitrag von hanni123 08.03.10 - 15:01 Uhr

Huhu,

für Deutschland hast Du ja schon Tipps bekommen, kinderhotels.com oder familotel.
Ansonsten hätte ich noch

http://www.club-orient.de

wenn es auch Troja oder Pergamon tun. ;-)

LG

Hanna

PS: Wir fahren dort dieses Jahr zum zweiten mal hin...