weiße Zunge nach Mahlzeiten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrinredrose 08.03.10 - 12:10 Uhr

hallo,

mein kleiner hat nach dem stillen od. fläschchen eine weiße Zunge.

klar kommt von der Milch.

Meine schwiegermutter meint, da können sich bakterien lagern und in der apotheke würde es etwas dagegen geben.

weiß einer was davon?

lg

Beitrag von igelchen26 08.03.10 - 12:15 Uhr

hallo

ja das kann zu mundsoor führen.

hatte mein kleiner jetzt auch gehabt. der kinderarzt hat nen gel verschrieben was ich nach den trinken in die backentasche einmassieren soll. hilft super schnell ging fix weg.

Beitrag von hej-da 08.03.10 - 16:48 Uhr

Hallo!

Also, wenn es nur Milchreste sind würde ich da garnichts machen.
Und wenn dein Kleiner Soor bekommt, wirst du es sofort erkennen.
Wir hatten das nämlich auch grade. Haben InfectoSoor Mundgel bekommen. Aber das sollte man nur benutzen, wenn es auch wirklich ein Pilz ist;-)

LG