gehört eventuell nicht hier her ? wer kann helfen ?

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von nena16 08.03.10 - 12:11 Uhr

ich weiß nicht wo ich es sonst reinstellen soll !

und zwar braucht mein sohn einen neuen schulrucksack !
wir hatten vor 3 jahren ihm ein sehr teuren gekauft !
nur der hatte kein festen boden und nun hat der rucksack schon diverse löcher--durch die bücher !

ich will kein eastback oder 4you teile,die sehn so sch.. aus und meinem sohn gefallen die überhaupt nicht.
ich weiß das es solche schulrucksäcke mit festen boden gibt,die sind auch sehr teuer zwischen 150--200 euro kosten die wohl.
aber da ich leider kein hersteller name weiß erschwert mir die diese suche sehr.

weiß vielleicht hier jemand was,wo ich suchen kann ?

lieben danke schon mal im vorraus

lg nena16

Beitrag von schnuffeltuch 08.03.10 - 12:56 Uhr

Hi nena,

auch wenn du die Marke nicht magst....mein Sohn hat zum Wechsel in die 5. Klasse auch einen 4You bekommen...und zwar genau diesen hier:

http://www.rucksackversand.de/Shopping.html?ADDEBTDI+0+CDC=CIDHCKESD?DMD=CKCRBMFJBVDHDA+0+&url=4you-tattoo-dangerous.html

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen....das Teil ist einfach nur genial....und dieses Modell hab ich bisher noch kein 2. Mal gesehen!! ;-)

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen mit dem gesuchten Rucksack....oder du wirst sogar auf der o. g. Seite fündig.

Vielleicht weiß jemand hier mehr.

Grüssle Claudia

Beitrag von nena16 08.03.10 - 13:17 Uhr

danke dir ,ich schau mal --vielleicht werde ich da fündig.

lg nena16

Beitrag von sorpe2 08.03.10 - 17:58 Uhr

Ich hatte auch bei unseren Kindern ab der 5 den 4you und nach 2 Jahren war er denen zu kindlich. Sie haben jetzt beide einen dakine und sind damit sehr zufrieden.

Beitrag von noelie 09.03.10 - 01:26 Uhr

Hi!

Schau mal da :

https://www.taschenkaufhaus.de/schulrucksack.html

Die haben überhaupt eine sehr große Auswahl an Taschen.

LG
noelie

Beitrag von nena16 15.03.10 - 13:19 Uhr

danke--
für den link

lg nena16