Bad streichen??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bienchen1975 08.03.10 - 12:14 Uhr

Hallöchen!!
Möchte mein Bad etwas verändern, aufpeppen.....??

Es ist eigentlich sehr klein. (kann grad mal einen Schrank (weiß/Buche) unters Waschbecken stellen)
Das Bad ist weiß gefliest, 3/4 hoch.
Habe mit dem Duschvorhang und Badvorleger etwas Farbe rein gebracht, passend in gelb, rot, orange.
Meine Handtücher sind auch den Farben.

Würde jetzt gerne den Rest von den Fliesen bis zur Decke streichen...........welche Farbe würdet ihr nehmen? Eher einen Gelb o.- Oragenton?? Rot wird zu heftig, oder?

LG
Bienchen

Beitrag von superschatz 08.03.10 - 12:29 Uhr

Hallo,

ich würde ein orange nehmen, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Bildet einen schönen Kontrast zu den weißen Fliesen. Gelb fänd ich zu hell und rot viel zu dunkel und kräftig. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von bienchen1975 08.03.10 - 12:42 Uhr

Ja, rot wäre mir auch zu kräftig und zu dunkel.
Orange? Mmmhhh, da gibts auch wieder 1000 verschiedene Töne........... eher hell oder dunkler??

Bienchen

Beitrag von superschatz 08.03.10 - 12:48 Uhr

Hallo Bienchen,

ich würde ein helles wählen. Also kein apricot, eher ein richtig schönes sattes orange.

http://www.psverlag.de/tech/risocolor-Dateien/riso/orange.jpg

So wies bei 80% ist.

LG
Superschatz

Beitrag von bienchen1975 08.03.10 - 12:55 Uhr

Kann den Link leider nicht öffnen............. #schmoll

Beitrag von superschatz 08.03.10 - 13:03 Uhr

Oh, bei mir klappts... #gruebel

Hab das Bild mal hochgeladen:
http://bildupload.sro.at/a/images/2-orange.jpg

LG
Superschatz

Beitrag von bienchen1975 08.03.10 - 13:07 Uhr

Das kann ich öffnen..............und Du meinst diese 80%??
Mmmhhhh, muss mal in den Baumakrt fahren und mir die Farbe in "echt " ansehen........ #freu

Danke für Deine Meinung!!

LG
Bienchen

Beitrag von swety.k 08.03.10 - 14:30 Uhr

Hallo Bienchen,

wir haben unser Bad in einem kräftigen Orange gestrichen und dann noch eine Borte an die (weiße) Decke geklebt. Sieht toll aus. Wir haben auch weiße Fliesen 3/4-hoch, allerdings ist unser Bad relativ groß.

Fröhliche Grüße von Swety