ab wann für baby einkaufen...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiela1982 08.03.10 - 12:17 Uhr

hallo,

hätte da nochmal ne frage!

ab wann geht man denn am besten für baby einkaufen?
damit meine ich kinderzimmer, kinderwagen usw...
kenne eine die hat in der 10 ssw schon alles gehabt, kenne aber auch eine die erst in der 30 ssw angefangen hat!
will nicht zu spät dran sein?oder zu früh?

lg shiela 21+3

Beitrag von keep.smiling 08.03.10 - 12:21 Uhr

Die Frage wurde hier schon 10000000000 mal gestellt.
Geh nicht zu spät, erstens gibt es bei Möbeln und Kinderwagen Lieferzeiten zwischen 8-12 Wochen wenns hoch kommt und zweitens weißt du auch nicht, wie lange du noch fit genug bist zum Shoppen.

Kann ja sein, dass du bald liegen mußt, man weiß ja nie....

LG

Beitrag von shiela1982 08.03.10 - 12:24 Uhr

entschuldigung für diese frage...woher soll ich das wissen das diese frage schon 10000000000 gestellt worden ist!

Beitrag von keep.smiling 08.03.10 - 13:05 Uhr

Klar, sorry, kannst du nicht, wüßtest du es, hättest du nicht gefragt. Naja, hab dir ja trotzdem ne ordentliche Antwort gegeben, also marschier langsam los und geh shoppen.

Für mich wird es wohl Zeit endlich ins Babyforum wechseln zu können - nach 35 Wochen ist es ja logisch, dass sich die Fragen wiederholen #liebdrueck

LG ks

Beitrag von jlo29 08.03.10 - 12:23 Uhr

Hallöchen....
Also KInderzimmer haben eh schon von unseren Sohn aber so Kinderwagen habe ch schon vor 4 Wochen gekauft aber auchnur weil wir da günstig dran gekommen sind.So Klamotten fang ich jetzt langsam mit an.Ich finde jeder sollte selber wissen wann er anfängt.Naja 10 Woche find ich auch arg früh.
Wenn du der Meinung bist du hast da jetzt Lust drauf und weißt auch vielleicht schon was es wird dann warum auch nicht es macht ja auch Spaß.
Lg Jenny 26 SSW

Beitrag von silberlocke 08.03.10 - 12:25 Uhr

Hi
Kinderzimmer, Kinderwagen - die haben immer Lieferzeiten. Da solltest Du Dich langsam drum kümmern, was Éuch zusagt und dann spätestens 30ssw bestellen.

Alles andere kannst Du so peu a peu besorgen, bummeln,....

LG Nita

Beitrag von nicki1971 08.03.10 - 12:49 Uhr

Also Kinderwagen, Babybett usw. da fange ich so um die 20. Woche an. Bis zur 30. Woche will ich soweit fertig sein. Ist ein Erfahrungswert bei mir.

Ich finde das schwierig zu sagen. Das muss doch jeder für sich selber entscheiden. Wenn ich jetzt mal was süßes zum anziehen oder anderes kleines Equipment sehe, dann lange ich auch jetzt schon mal zu.

Fang an, wenn du meinst du bist bereit. Die Lieferzeiten sollte man immer beachten.

Viel Spaß beim einkaufen.

Beitrag von akak 08.03.10 - 13:24 Uhr

Hallo,
ich würd anfangen, wenn ich weiß, was es wird. An dem Tag, an dem ich erfuhr das es wieder ein Junge wird bekam er die erstausstattung an Höschen und Shirt mit Eisenbahn drauf, mit der ich eine Woche vorher schon geliebäugelt habe. Das war in der 18. SSW. Danach kam und kommt jetzt so schritt für schritt der Rest. Alles Gute. Anke