wann erzählen dass man schwanger ist?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2010.2009 08.03.10 - 12:22 Uhr

huhu

ich bin noch ganz frisch schwanger wo 5+5
ich weiß aber eigentlich schon seit 2 wochen dass ich schwanger bin und der papi weiß auch seit dem von der vorahnung. aber nicht dass es laut test jetzt bestätigt wurde.

bin jetzt am überlegen wann ich es ihm sagen soll.
donnerstag gehts zum Fa.
danach dann esrt wenns ganz offiziell ist?fühl mich zwar schwanger aber irgendwie auch noch nicht so richtig, kann dem test nicht so trauen brauche noch die ärztliche bestätigung.

wie wars bei euch?

haben ja schon einen sohn 14mon.haben grad das T-shirt mit "großer Bruder" drauf abgeholt.mal sehen ob mein mann diese botschaft gleich versteht;-)

wie haben eure männer es erfahren?

danke

Beitrag von braut2 08.03.10 - 12:29 Uhr

Hallo,

bei meinen beiden Schwangerschaften hab ich es gleich erzählt als ich beim FA war. Da hatte ich auch keine Probleme es vor der 12.SSW zu sagen, da ich im Gefühl hatte, das alles gut ist. So war es auch.
Im Dezember allerdings bekam ich zwar die Bestätigung in der 5,SSW durch meinen FA, hab es dennoch geheim gehalten, da ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei hatte. Warum? Ich weiß es nicht. Gefühl halt. Kann man nicht erklären. Und so war es wieder. Ich hatte in der 8.SSW eine AS.
Jetzt bin ich wieder in der 7.SSW. Am Do geh ich auch zum FA. Bisher ist also noch nichts bestätigt. Allerdings wird mir von Tag zu Tag schlechter..........*kotz*. Ich hoffe trotzdem, das alles gut ist. So langsam sehen mir die Leute das auch an. Ich bin blass, mir ist dauerübel, mein Bauch bläht sich derart und meine Hüften sprengen auseinander :-[ Ich befürchte, da werd ich es nicht lange verstekcen können ;-)

Mach es wie Du es denkst. Schiefgehen kann es auch nach der 12.SSW noch.

Lg und #klee