Gipsbinden für Bauchabdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von witchblade83 08.03.10 - 12:23 Uhr

Hallo Mamis! :)

Bekommt man Gipsbinden - um einen Bauchabdruck zu machen - eigentlich nur im Sanitätshaus/Apotheke oder kriegt man die auch im Baumarkt?

So ein "Set", wie es sie in Baby-Onlineshops gibt, finde ich meist ziemlich teuer.

Gruß,
Witch.

Beitrag von -lullaby- 08.03.10 - 12:38 Uhr

Ob es die im Baumarkt gibt, weiß ich nicht. Ich hab meine in der Apotheke gekauft, 10 große Rollen für 12,50 Euro. und der Bauchabdruck ist auch gut geworden :-)

Beitrag von staubig 08.03.10 - 12:39 Uhr

Ich glaube im Baumarkt bekommst Du nur Gips in Pulverform.
Aber bei ebay bekommst Du auch günstig Gispbinden für ca. 1 EUR das Stück.

LG,
Staubig

Beitrag von cayuse 08.03.10 - 12:52 Uhr

Hallo!
Die Binden kannst du auch im Bastelversand kaufen, bei www.labbe.de zum Beispiel. Gut eincremen nicht vergessen, sonst wird's schmerzhaft beim Abziehen!
Cayuse

Beitrag von nolalou 08.03.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

hatte meine damals aus der Apotheke. Sehr preiswert. #pro

lg

Beitrag von witchblade83 08.03.10 - 20:42 Uhr

Ja? Wie preiswert denn? :-P

War vorhin in zwei verschiedenen Apotheken. Die haben die 10cm x 2m - Binden für Stück 3,xx € verkauft^^

Habs bleiben gelassen, weil ich jetzt bei Amazon umgerechnet inkl. Versand 1,59 € pro Rolle (allerdings auch die 15cm x 3m!) bezahlt habe ;-)

Also wesentlich preiswerter als in der Apotheke. #huepf