Blöde Frage: heuschrecken im Übermaß schädlich für Katze?

Hallo,

mal ne ganz doofe Frage, aber mich beschäftigt das grad wirklich #hicks

Ich hab ja seid einigen tagen die Vogelspinne und heute hat die Dame eine Wüstenheuschrecke bekommen. Jetzt sind da in dem Kasten aber noch 10 andere Heuschrecken drin. Soviel frisst die Spinne ja nicht auf einen Haufen aber meine Katze hat eben eine bekommen, die sie genüsslich erst wie eine Maus gejagt hat und dann verspeist. Und anscheined muss Wüstenheuschrecke für Katzen sehr delikat sein. Sie bettelt mich nun nämlich seid einer geschlagenen Stunde an und hypotisiert den Kasten mit den heuschrecken, der in der Küche steht.

Jetzt die Blöde Frage: Sind Wüstenheuschrecken in Übermassen (also den Rest der Schrecken) schädlich für Katzen, oder darf Mimmi die restlichen oder eben soviel sie will, verspeisen? Ich mein ist ja gleichzeitig beschäftigung, so ne Schrecke kann ganz schön weit hüppen #schwitz Frittiert kenn ich die ja auch, schmeckt wie Huhn, aber dann sind se eben frittiert.

Hat da wer Ahnung, im Net finde ich nicht wirklich was und in nem Katzenforum bin ich net angemeldet.

1

haben die Hinterbeine nicht so komische Haken, die man auch wenn man sie frittiert vor dem Verzehr abmacht?

2

Die Hinterbeine hat sie auch nicht gefessen aber kommt drauf an, so pervers das jetzt klingt, manchmal werden die Hinterbeine ja zusammengebunden und dann kommt die Schrecke ins heisse fett, so das man hinterher keinen spiess mehr braucht weil die nach hinten gebundenen Beine die Ersetzen.

3

Hallo,

ich habe natürlich keine Quellen aber ich kann mir nicht vorstellen das die schädlich für Deine Katze sind. Die Katze meiner Eltern fängt und frisst die im Sommer ständig. (bestimmt 10-20 pro Tag)Sie leben in Spanien und es handelt sich somit um spanische Heuschrecken. Die haben dort auch sehr große der spanische Name ist "Salmonte".

LG dore

4

Nun jut, dann mal "Feuer frei" und Mimmi freut sich....

6

stell Dich nur drauf ein, dass Unverdauliches wieder rauskommt :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Nein ich glaube auch nicht, das es irgendwie schädlich sein könnte. In der Natur kontrolliert ja auch keiner den Verzehr, ich habe mitunter Zwei Katzen aus Spanien, die haben die Dinger zu Haufe gefressen. Wo meine anderen Katzen gelangweilt drein schauhen, wenn eine Wespe sich bei uns verirrt, oder eine Fliege, sind meine Beiden Spanier gerade dabei den Kopf der Insekten abzubeißen #schein

Mach Dir keinen Kopf, ist ja auch gut da hat die Katze was zu tun und es hält fit.

LG, Julia

8

Hi,

nur mal rein Interesse halber..was hast Du denn für eine Spinne?? Hab auch welche..und auch ich habe meine Katze schon mit den Heuschrecken spieln lassen...;-)

9

Es ist eine ausgewachsene weibliche Grammostola Rosea