Au-pair - welche Regeln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kerschi75 08.03.10 - 12:32 Uhr

Hallo miteinander,

wir bekommen bald ein Au-pair und ich wollte gerne ein paar Regeln für Sie aufstellen: z.B. bzgl. unserer Kinder, zum Thema Telefon, Besuche ihrer Freunde in unserem Haus,....
Hat jemand von Euch schon so was gemacht? Wie sahen die Regeln aus?
Will unser Au-pair nicht überladen, aber es ist ja schon gut, wenn ein paar Dinge vorab klar gestellt sind.

Grüße
Kerstin

Beitrag von tragemama 08.03.10 - 12:39 Uhr

Ich würde sie nicht gleich mit Regeln zuknallen. Warte ab, wenn sie selbst vernünftig ist, brauchst Du sowas gar nicht. Und wenn doch, muss man das eh situationsbezogen lösen, denke ich.

Andrea

Beitrag von london3 08.03.10 - 12:55 Uhr

Genauso sehe ich das auch!!! Lass sie erstmal ankommen und dann klärt sich sehr viel von alleine.

Zumindest war es in meiner Gastfamilie so und ich hatte das Gefühl, so gut wie gar keine Regeln zu haben.
Wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich wirklich die weltbeste Familie. #verliebt Mittlerweile bin ich noch immer 2mal im Jahr zu Besuch und will sie in meinem Leben nicht mehr missen.

LG Julia

Beitrag von 3mm 08.03.10 - 15:11 Uhr

Ich würde auch abwarten uns sie erstmal ankommen lassen und kennenlernen.

Wenn ich drüber nachdenke, ich würde es machen, wie bei meinen Kindern auch.
Telefon - nur auf Festnetz (Flatrate), keine Handynummern.

Besuch vorher mit mir abklären, genauso, an den freien Tagen, wenn sie weggehen will, sagen, wann sie zurück ist bzw, ein Handy mitgeben, damit sie anrufen kann, wenn was ist.

Ansonsten, ich denke, das wird alles von alleine.