Kliniktasche - was sagt ihr dazu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra-24 08.03.10 - 12:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Unser Würmchen und ich haben grad die Sachen fürs Krankenhaus gepackt. Hier mal ein Überblick:

Meine Tasche:
Schlafanzug, Unterwäsche, Socken, bequeme Sporthose, T-Shirts, Westen zum Drüberziehen, Stillunterhemd, Stilleinlagen, Binden, Toilettentasche (also Zahnbürste, Pasta, Duschgeld usw. alles für den morgendlichen Gebrauch), Bademantel, Stammbuch

Krankenkarte und Mutterpass wird bei Abfahrt rein getan weil ich es ja jetzt noch brauch.

Würmchens Tasche:
Kleidung zum Heimfahren (Body, Strampler, Weste, Söckchen, Mütze)
Schnuller
Spucktuch

Mein Mann hat beim Abholen halt dann Maxi Cosi und Wickeltasche mit dabei.

Würdet ihr sagen wir sind gut vorbereitet oder fehlt was wichtiges?

Liebe Grüße
Sandra mit Würmchen 34. SSW

Beitrag von kc2009 08.03.10 - 12:40 Uhr

Pack Dir noch ein paar Waschlappen und Hausschuhe für Dich ein ;-)

Ansonsten klingt das doch super!

Beitrag von wir3inrom 08.03.10 - 12:41 Uhr

Ich würde für alle Fälle noch nen Schwung Kleingeld mitnehmen.
Und für unter der Geburt hatte ich noch Müsliriegel und Saftpäckchen dabei.

Ansonsten sieht das für mich komplett aus :-)

Alles Gute!

Beitrag von annalena36 08.03.10 - 12:43 Uhr

Lieblingsmusik , n paar Zeitschriften , Fotocamera??Camcorder ?? Evtl. Grußkarten für Verwandte , um ein paar mehr Füßchen zu drucken??? (machen wir auf Wunsch auch .....)

LG

Beitrag von sandra-24 08.03.10 - 12:46 Uhr

Danke für eure weiteren Tipps! Jetzt sind wir top gerüstet ;-)

Beitrag von reichanna 08.03.10 - 12:52 Uhr

naja bei dem Wetter würd ich fürs baby noch sowas wie ne Jacke und Strumpfhosen mitnehmen. musst es ja etwas wärmer anziehen.

Beitrag von twinny72 08.03.10 - 15:02 Uhr

habe meine zwar noch nicht gepackt, werde ich aber mal die Tage auch tun, man weiß ja nie, aber als kleinen Tip kann ich Dir noch sagen, weiß ich noch von meiner letzten Geburt, pack Dir schön weiches Klopapier ein, Du wirst nach der Entbindung dafür dankbar sein und Taschentücher nicht vergessen und Handtücher.

LG Helga 34.SSW