Wie findet ihr...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sweet-pepper 08.03.10 - 12:37 Uhr

... den Namen "Norin" für einen Jungen? Ist doch ziemlich selten, oder? Kennt ihr Jungs / Männer mit diesem Namen? (kann ebenso ein Mädchenname sein, ich weiß, aber als Jungenname gefällt er mir einfach besser) ;-)

Und falls es doch ein Mädel wird, hätten wir

Nora, Cara, Lisa oder Lilou zur Auswahl.


Vielen Dank schonmal !!!

Beitrag von yamboolady 08.03.10 - 12:41 Uhr

Norin hab ich glaub wirklich noch nicht gehört :-)
Ich finde seltene namen toll ist jedoch geschmackssache.
Wenn er euch gefällt warum nicht ;-)


von deinen mädchen namen gefällt mir Nora gut. ;-)

Beitrag von wir3inrom 08.03.10 - 12:42 Uhr

Passt er gut zum Nachnamen?
Ich finde ihn schön, zumal man ihn nicht buchstabieren muss ;-)

Beitrag von sweet-pepper 08.03.10 - 12:48 Uhr

ja, zum nachnamen würde er passen. wir wohnen übrigens in norwegen, von daher würde er ja auch gut passen. ;-)

Beitrag von katjafloh 08.03.10 - 13:31 Uhr

Mir gefällt Norin sehr. Braucht ihr aber dann bestimmt noch einen eindeutigen Zweitnamen dazu. Oder? Als weiblichen Namen habe ich nur Norien und Norina gefunden.

Von Deinen Mädchennamen gefällt mir am besten Nora und Lisa. Cara geht auch noch, aber Lilou ist mir dann doch zu verspielt, zu niedlich.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von mutterschaf 08.03.10 - 13:53 Uhr

Norin klingt wie = "`n Ohring"

Beitrag von nayita 08.03.10 - 14:01 Uhr

Ich find Norin klingt irgendwie japanisch angehaucht, oder??? #kratz Muss ja nicht unbedingt negativ sein.

Von den Mädchennamen gefällt mir Lilou am besten. Nora und Lisa sind ok, Cara mag ich persönlich nicht so - dann eher Carla #verliebt

LG #blume

Beitrag von jujo79 08.03.10 - 15:00 Uhr

Hallo!
Norin kenne ich nicht, aber Noris und Norik. Die beiden finde ich auch besser, weil sie nicht ganz so weich klingen.
Von den Mädchennamen gefällt mir ehrlich gesagt keiner.
Grüße JUJO

Beitrag von blaue-blume 08.03.10 - 16:45 Uhr

hi!


norin find ich super, auch wenn ich ihn vorher noch nicht gehört habe...


und was die mädchennamen angeht:

nora und cara sind sehr schön
lisa ist #gaehn
und lilou...so kann man sein haustier nennen, aber fürn kind wärs mir zu niedlich...


falls du noch (seltene) vorschläge suchst, sag bescheid!


lg anna

Beitrag von niki1412 08.03.10 - 18:20 Uhr

Hallo,

warum nicht Norina für ein Mädel!? Ich kannte mal eine Norina.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von zaubertroll1972 08.03.10 - 19:06 Uhr

Hallo,

gefällt mir absolut nicht.

LG Z.

Beitrag von lunis 08.03.10 - 20:29 Uhr

Hallo sweet-pepper

Also ich kenne einen JORIN#herzlich , gefällt mir fast noch ein bischen besser. Aber NORIN ist auch schön #blume

Beitrag von diejulimaus 08.03.10 - 21:58 Uhr

Norin habe ich noch nie gehört, klingt aber ganz gut!#pro
Meine beste Freundin heißt #herzlichNorika - wär' vielleicht auch eine Idee? Ansonsten gefällt mir persönlich eigentlich Lilou ganz gut, Cara ist auch ok. Nora und Lisa finde ich etwas langweilig...