Was ist ein MUSS in eurer Küche?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lumasan 08.03.10 - 12:43 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht eigentlich schon oben.

Was habt ihr IMMER in eurem Küchenschrank?

Ich muss heute einkaufen fahren und wollte es endlich mal richtig machen :-)

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG,
Lumasan

Beitrag von nico13.8.03 08.03.10 - 12:55 Uhr

HUHU

Versuch dir mal zu Antworten:

Super wichtig Gewürze-was ich immer da hab ich Tomatenmark,Brühe u Sojasoße aus den 3 Sachen kann man super Soßen machen ;-)
Gewürze meine ich,Salz,Pfeffer u Paprika,hab auch immer Gemüse da-im Tiefkühler,Kartoffeln sind eigendlich auch immer im Haus,Nudeln,Reis,Milchreis oft hab ich auch Obst in Büchse da für Kuchen,da fällt mir dann natürlich noch Mehl u Eier ein:-) u Zucker,Milch,Kakao ein.
Für man Mann super wichtig is Kaffee+Kaffeesahne

Hoffe konnte bischen weiterhelfen

LG niki

Beitrag von lumasan 08.03.10 - 13:24 Uhr

Hi Niki!

Danke für deine Antwort. Genau an sowas habe ich auch gedacht.

Ich versuche zuzusehen, dass ich immer Mehl, Tomatenmark, passierte Tomaten, Brühe, Salz, Pfeffer und sowas im Haus hab.

Damit bekommt man echt viele Saucen hin. Mal mit Sahne verfeinert, mal ohne. Alles super lecker.

LG,
Lumasan

Beitrag von goldtaube 08.03.10 - 13:37 Uhr

Auf jeden Fall jede Menge Gewürze. Bei uns sind es mehr als 30 verschiedene Gewürze.
Wir können auch auf keines verzichten.

Z. B.
Paprika scharf und edelsüß, Pfefferkörner, Kardamom, Curry Madras, Arrabiata, Wacholderbeeren, Nelken, Zimtstangen, Zimtpulver, Muskatnüsse, Salbei, Majoran, Thymian, Oregano, Rosmarin, Koriandersaat, Koriander gemahlen, Sternanis, Pimentkörner und vieles mehr.

Ansonsten habe ich immer Tomatenmark da, Dosentomaten, Sojasauce hell und dunkel, Oystersauce, Reisessig, Himbeeressig, Olivenöl, Distelöl, Walnussöl, Kürbiskernöl usw.
Basmatireis, Wildreis, Kaffee, Kaffeesahne, getrocknete Tomaten, kleine Fläschchen mit Rotwein und Weißwein (zum Kochen), Milchreis, Hartweizengrieß, Spaghetti und vieles mehr.