leni-Sophie 2,5 jahre - Little Baby Born oder Normale Baby Born?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von teani 08.03.10 - 12:45 Uhr

Hallo zusammen ....

Leni-Sophie ist ja nun schon eine richige kleine Puppen Mutti :-p ...wollte ihr zu ostern eine Baby Born schenken , bin mir aber nicht sicher welche ich kaufen soll, die Little Baby Born oder die normale ?? Ich würde eher sagen die normale oder ? da gibts ja auch so viel zubehör... ich mein wenn ich jetz die Little b.b kaufe und das zubehör, und nächstes jahr dan die normale b.b. und dann das zubehör...#augen

Was meint ihr bzw weclhe Puppe für qwelches Alter ?
Leni-Sophie hat bis jetzt nur kleine puppen .... kann aber schon super mit um gehen ...

lg

Beitrag von stellamarie99 08.03.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

also die große BB ist sehr schwer und steif, mit dem an- und Ausziehen klappt das nicht gut für die Kleinen.

Die Kleine hat einen weichen Körper und bei Ebay findest du total niedliche selbstgenähte Kleidung.

Die Kleine kannst du auch gut für die Zubehörsachen der Großen nehmen und in einem Jahr kann sie auch die Große halten.

LG

Beitrag von agrokate 08.03.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

meine Tochter (2 Jahre) hat mit 9 Monaten zu Weihnachten die little baby born bekommen und spielt seit einigen Monaten sehr viel mit ihrer "Lana"!
Ich denke, daß die große Baby Born doch noch etwas unhandlich für so kleine Mäuse ist.
Ich würde die kleine verschenken-mit dem Weichkörper
kann man auch viel besser kuscheln#verliebt!

GLG,agrokate!

Beitrag von teani 08.03.10 - 13:14 Uhr

Vielen Dank scvhon mal für die schnellen und hilfreichen Antworten!!!
Ich glaub jetzt finde ich die Little Baby Born auch besser #schwitz:-p

lg

Beitrag von knueddel 08.03.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat zu ihrem ersten Geburtstag die kleine Baby Anabell bekommen, seit 2 Wochen spielt sie sehr ausgiebig damit und von der Größe her finde ich die jetzt im Moment (am Freitag wird sie 17 Monate) super gut.
Ich weiß ja nicht, auf was für Ideen Deine Kleine kommt, baden geht mit der Anabell nicht, weil die den weichen Körper hat.
Hat keiner von euren Bekannten ne Baby Born, das ihr mal gucken könnt, wie es größenmäßig so aussieht?

LG Cindy

Beitrag von teani 08.03.10 - 13:16 Uhr

Hallo,
ja meine Freundin hat eine richtige baby born mit der meine kleine immer spielt wenn wir bei ihnen sind.
daran habe ich jetzt gar nicht gedacht...
mhhh am besten geh ich mal im laden nachsehn ....
ich kenn die little bb ja gar nicht...!

lg und danke

Beitrag von jeliby 08.03.10 - 13:45 Uhr

Hallöli,
Denise hat auch die Little Baby Born und schleppt sie seit ca 3 Wochen überall mit hin. Sie hat eine Little Baby born die sie auch mit in die Badewanne nehmen kann, obwohl sie einen Weichkörper hat.

Die große steife Baby Born finde ich noch nicht so dolle, die ist auch so hart wenn man sie mal mit ins Bett nimmt.


LG
Linda mit Denise(24.03.2008) und Krümel SSW 22+5 unterm #herzlich

Beitrag von pinklady666 08.03.10 - 14:00 Uhr

Hallo

Marie hat mit knapp anderthalb die normale Baby Born bekommen und kommt sehr gut damit klar. Sie spielt ständig mit ihrer "Lilly", anziehen, tragen, füttern etc. klappt alles sehr gut.
Vorher hatte sie schon mit meiner alten Baby Born gespielt und auch da kam sie schon gut klar mit.
Von ihrem Patenonkel hat sie eine Noname Puppe bekommen, die der little Baby Born ähnlich ist, mit der spielt sie nicht mehr. Die ist viel zu klein um im Puppenwagen zu liegen, verschwindet darin fast (laut Marie ist das "bod" - blöd). Auch sonst ähnelt die kaum einen Baby, was Marie sehr wichtig war (ihre Patentante hat ein Baby bekommen, da hat sie den Vergleich).
Also ich bin definitiv für die normale Baby Born.

Liebe Grüße

Bianca