Kündigung Minijob und ALG !

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von dine15 08.03.10 - 12:48 Uhr

Hallo!
Vielleicht weiß hier jemand bescheid: Ich habe zurzeit einen Minijob und werde demnächst ALG I erhalten. Wenn ich den Minijob kündige, bekomme ich dann eine Sperre? Oder gilt das mit der Sperre nur für Vollzeittätigkeiten etc.?
Lieben Dank und viele Grüße!
Dine

Beitrag von drachenengel 08.03.10 - 12:54 Uhr

Hallo Dine

ein Minijob ist kein sozialversicherungspflichtiger Job... für den bekommt man kein ALG1 und somit bei Kündigung eines solchen auch keine Sperre

LG
Mone

Beitrag von dine15 08.03.10 - 13:01 Uhr

Danke für Deine Antwort!
ALG1 bekomme ich auch nicht aufgrund des Minijobs, sondern aufgrund meiner Vollzeitbeschäftigung vor meiner Elternzeit.
LG