Vergleichsdaten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schokojunkie 08.03.10 - 12:56 Uhr

Huhu!

Ich komme gerade vom Frauenarzt wieder, bin nun in der 36+4 und meine Kleine wiegt 2500 Gramm bei 48 cm....
bei meinem Großen war das alles viel mehr....uiuiuiu

wie war das bei euch?!

Liebe Grüße und einen guten Hunger beim Mittagessen!

Katja

Beitrag von muffin357 08.03.10 - 12:58 Uhr

hi Katja,

im Forum, durch FAs und KHs wird eigentlich immer wieder bestätigt, dass diese US-Schätzungen jeweils bist zu 500g daneben liegen können und zwar in den *meisten* Fällen ...

also gib nicht so viel drauf --- julian kam 800g weniger auf die Welt, als das USgerät ein paar Std vorher ausgerechnet hatte.

lg
tanja und dir auch guten Hunger -- mir wurde vom Mittagessen mal wieder übel und somit hab ich grad ein paar Früchte nachgelegt...

Beitrag von nico13.8.03 08.03.10 - 12:59 Uhr

HUHU

Mein Sohnemann kamm bei 35+0ssw mit 2935g u 51cm und KU:32,5cm zur Welt.
Bekommste vieleicht ein zartes Baby-denke mal so 500g wird dein Baby noch zunehmen also so ca 2800-3000g wird es woll bei dir Wiegen.
Eine schöne Rest SS

LG niki+krümmelboy 22+6ssw+nico

Beitrag von shorty77 08.03.10 - 13:03 Uhr

Ich bin heute genauso weit wie Du und habe heute auch noch FA-Termin.

Gewogen hat meiner 35+0 SSW 2741 g und war zwischen 47,5-48 cm groß.

LG Shorty 36+4 SSW

Beitrag von blackcat9 08.03.10 - 13:05 Uhr

Hallo Katja,

Colins Werte in der 37. Woche kann ich Dir nicht sagen, aber von der 36. Woche (35+6):
Geschätzt wurde er auf 2.490g und 44,9cm. Also relativ klein. Zur Welt ist er am ET mti 3.210g und 52cm, obwohl er am selben Tag noch auf 2.800 und 48cm geschätzt wurde. Abweichungen gibts wohl meistens.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von sunny84 08.03.10 - 13:08 Uhr

Hallöchen Katja

Mein kleiner wurde in der fast 36 SSW auf 1800-2000 g geschätzt... Ich machte mir echte Sorgen und habe dann auch Vergleichsdaten gesucht. Habe dann auch noch mit anderen FÄ gesprochen und die meinten alle das es nur Schätzungen sind und die stellenweise +/- 500 g gehen können. Lass dich einfach überraschen!

Ganz liebe Grüße und #liebdrueck

Sunny84 & Lenny 38 SSW