Ich muss Cefurax 250 mg nehmen! (Antibiotikum)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sausewind20 08.03.10 - 13:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja ein Horror Wochenende wegen einer heftigen Erkältung hatte, war ich heute mein Frauenarzt weil ich seit gestern so ein ziehen und druck im Unterleib habe. ich dachte mir das es bestimmt vom starken Husten kommt!

Nach 3 Stunden kam ich dann endlich dran und sie hat US gemacht, dem Baby geht es gut! Sollte dann noch Urin abgeben um zu klären ob nichts an der Blase ist, weil ich ja Schmerzen habe! Und: Ich hab ne leicht Infektion und muß was nehmen, damit es nicht schlimmer wird! Frag mich nur wo das her kommt, hab das ganze Wochenende im Bett gelegen!

Ist Antibiotikum denn nicht schädlich in der Schwangerschaft? Die Arzthelferin meinte, das man es nehmen kann und das ne aufsteigende Infektion viel schlimmer ist!

#herzlich Grüße

sausewind20

Beitrag von jlo29 08.03.10 - 13:03 Uhr

Hey.....
Ich habe das gleiche auf bis vor ner Woche nehmen müßen.
Und es ist nen relativ leichtes Antibiotika und wie auch die Krankenschwester schon meinte dies ist besser als die BAkterien in deinem Körper.
Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit und schnell gute Besserung.
Lg Jenny 26SSW

Beitrag von muffin357 08.03.10 - 13:04 Uhr

die Arzthelferin hat recht. Es gibt AB, das in SS und Stillzeit genommen werden kann ...

gute Besserung!

lg
tanja

Beitrag von schnecke150472 08.03.10 - 13:16 Uhr

In diesem Fall kannst Du der Aussage der Arzthelferin voll und ganz vertrauen! sie hat RECHT!

es schadet dem Kleinen in keinster Weise! aber die Infektion!

LG und gute Besserung
Marion

Beitrag von sausewind20 08.03.10 - 13:36 Uhr

Danke für eure Antworten! Hab auch eben die erste genommen, da muss ich jetzt wohl durch und die hauptsache ist, das es dem Krümel gut geht!

#herzlich Grüße

sausewind20