Fontanelle

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cherymuffin80 08.03.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

meine Tochter wid in 4 Tagen 10 Mon. alt, man sagt ja bis zum ende des ersten Jahres schließt sich die Fontanelle, aber ihre ist noch voll groß finde ich.

Wie war bzw. ist denn das bei euren Babys und wie groß ist die noch?

LG

Beitrag von nadine-tom 08.03.10 - 13:09 Uhr

Hi, ich meine das es bis zu 2 Jahre dauert. Bei Tom ist sie auch noch offen und er wird diese Woche 1 Jahr!

LG Nadine

Beitrag von gloria84 08.03.10 - 13:57 Uhr

ich hab auch gehört, dass die bis zum 2. lebensjahr zuwächst...


lg gloria84 & philine *15.07.2009

Beitrag von amadeus08 08.03.10 - 14:45 Uhr

Die grosse Fontanelle schliesst sich meist zwischen dem neunten und 24. Monat durch Verknöcherung (Synostose).


hab ich grad gegoogelt.
Lg