schmerzendes Schambein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 09031983 08.03.10 - 13:07 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!!

Wie gehts euch denn so?
Hatte gestern abend Schmerzen am Schambein....was könnte das sein?? Bin in der 31. SSW...

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

09031983 mit Emma (2 Jahre) und klein Lilly im Bauch

Beitrag von sola79 08.03.10 - 13:11 Uhr

Hallo,

was für ein Zufall, hab jetzt echt lassen müssen, als ich den Namen deiner Kinder gelesen habe.

Meine Tochter 2,5 Jahre heißt Emilie (auch fast wie Emma) und mein 2. Kind, wenns ein Mädchen wird soll auch Lilly heißen. :-)

Beitrag von 09031983 08.03.10 - 13:12 Uhr

ach, das ist ja lustig!!! Das ist echt ein zufall! Fand Emily auch sehr schön, als meine 1. Tochter geboren war!!

Beitrag von muffin357 08.03.10 - 13:12 Uhr

wenns nur kurz war, dann lag vielleicht das kind drauf oder du fängst an, den druck nach unten zu spüren, wenn das kind sich senkt?

- wenns zur dauerbeschwerde wird, dann könnte es richtung symphysenlockerung gehen, - aber das wäre was, was der FA feststellen müsste ...

Beitrag von 09031983 08.03.10 - 13:13 Uhr

achso....ok....
vielen Dank für eine Antwort!

wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft!!

lg!!

Beitrag von tranquile 08.03.10 - 13:14 Uhr

ich habe das auch - allerdings erst seit der 38.ssw und seitdem sich mein bauch gesenkt hat.
bei mir ist es das köpfchen, das gegen das schambein drückt ...