Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mommy26 08.03.10 - 13:23 Uhr

Hallo!

Und zwar wollte ich mal fragen,ab wann ihr euch eine Hebamme sucht bzw gesucht habt?????

Ich wollte am Mittwoch mal in der Hebammen Praxis anrufen.Da ich gerne dahin möchte weil,
die Beleghebammen in dem Krankenhaus sind wo ich gerne entbinden möchte.Und die auch intressante Kurse wie Pilates,Yoga für Schwangere anbieten.Unter andrem auch Bauchtanz :-):-)



LG mommy26

Beitrag von littlemum2010 08.03.10 - 13:32 Uhr

Hallo!
Ich war in der 18. Woche, als ich mich da angemeldet habe. Es ist nie falsch, sich früh genug dort vorzustellen, die bieten Infotermine an und man kann sich ggfs. für Geburtsvorbereitung und andere Kurse anmelden. Viele Kurse sind sehr gefragt und auch schnell belegt! Alles Gute weiterhin!
LG Nadja & Zoe Fiona (24. Woche)

Beitrag von erniebird 08.03.10 - 13:32 Uhr

Hallöchen,

ich habe meine Hebi seit der 12. SSW. Kann dir das nur empfehlen. Sie stand mir bis jetzt bei allen Wehwehchen zur Seite und ist auch ein besserer Zuhörer als meine FA. Außerdem mache ich dort auch verschiedene Schwangere Kurse und meinen GVK. Ich finde es super die Hebi schon lange vor der Geburt zu kennen!!!! Also nix wie hin :-D

Beitrag von mommy26 08.03.10 - 13:35 Uhr

Danke für euere schnelle Antwort.#danke.Denke auch das es besser ist früh da anzurufen.Mal sehen was die Mittwoch sagen,dann bin ich zwar erst in der 11 Ssw aber egal.
#herzlich

Beitrag von kc2009 08.03.10 - 13:36 Uhr

Ich hab meine schon in der 5. Woche das erste mal angerufen :-p

War so aufgeregt. Getroffen haben wir uns dann in der 10. Woche zu ersten Mal.

LG #klee

Beitrag von mibe78 08.03.10 - 17:55 Uhr

Ich habe auch in der 10. Woche mit der Suche begonnen, nachdem ich mitbekommen habe, dass das mit den Hebammen gar nicht so einfach ist. Viele sind im Sommer natürlich im Urlaub und somit muss man genau schauen, welcher Vorbereitungskurs überhaupt n och in Frage kommt.... Hab jetzt am MI einen Termin mit meiner Hebamme und bin schon sehr gespannt, wie sie so ist und was sie zu erzählen hat. :)

Grüßle

Beitrag von laboe 08.03.10 - 20:25 Uhr

Ich hab seit heute eine!!!!#huepf
Bin jetzt in der 16.SSW. Hab aber schon seit der 14. gesucht, aber irgendwie sind alle schon voll gewesen. August ist ein begehrter Entbindungsmonat...#verliebt
Aber nun hab ich eine ganz liebe Beleghebi.#ole
Ich würd mich schnell kümmern, denn die sind immer schnell ausgebucht.
Laboe