Milch in Urlaubsländern bedenkenlos??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bienchen23w 08.03.10 - 13:27 Uhr

Hallo zusammen,

wir fliegen im April in die Türkei und meine Motte brauch immer noch Ihre Milch ( 20 Monate) naja und ich frage mich, ob man die Milch in der Türkei bedenkenlos geben kann? Man soll ja im allgemeinen aufpassen mit den Lebensmitteln in der Türkei.

Wie sind eure Erfahrungen??

lg

Beitrag von miriamama 08.03.10 - 13:41 Uhr

Öhm... die Türken haben doch auch Babys, oder????

Beitrag von bienchen23w 08.03.10 - 13:46 Uhr

*lol*

ja das stimmt, aber ich denke immer, die sind das alles gewohnt ;-)

Beitrag von miriamama 08.03.10 - 13:50 Uhr

Was soll denn dort anders sein?? Die Türken werden schon keinen Kuhmist als Babypulver verkaufen.. ;-)

Beitrag von miriamama 08.03.10 - 13:51 Uhr

Oh ich les gerade, es handelt sich um KUHmilch! Da würde ich mir noch weniger Gedanken machen... Die Milch stammt auch nur von Kühen! ;-)

Beitrag von anscher 08.03.10 - 13:41 Uhr

einfach was mit nehmen??? #kratz #aha #kratz

Beitrag von bienchen23w 08.03.10 - 13:47 Uhr

sie trinkt ja nur noch frische Milch

Beitrag von muffin357 08.03.10 - 13:43 Uhr

kauf pasteurisierte im Tetrapack im Supermarkt...

lg
tanja

Beitrag von bienchen23w 08.03.10 - 13:47 Uhr

mag sie nicht :-(

Beitrag von muffin357 08.03.10 - 14:01 Uhr

was dann? Babypulver? das kannst Du ja mitnehmen ... oder kauft ihr immer frische? -- also bei frischer Milch in der Türkei wäre ich jetzt auch vorsichtig ....

oder halt mitnehmen, was ihr braucht. - im koffer mit aufgeben dürfte kein Problem sein. - sind halt echt kilos, die ihr an klamotten einsparen müsst oder draufzahlen.

Beitrag von muffin357 08.03.10 - 14:03 Uhr

da fällt mir noch was ein: -- im urlaub ist doch sooo viel anders, -- auch das essen, -- vielleicht treibts auch einfach der Hunger rein? -- sie wird sich an soo viel neues essen gewöhnen müssen, dann wird es mit der milch schon gehen - im hotel an frische milch zu kommen stell ich mir jetzt ja eh schwer vor abgesehen davon, dass die ja aufgrund des anderen Viehfutters tooootal anders schmecken wird.... ...

Beitrag von murmel72 08.03.10 - 16:07 Uhr

Wieso, was essen die Kühe in der Türkei denn? Döner?

Beitrag von miriamama 08.03.10 - 16:30 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von muffin357 08.03.10 - 19:47 Uhr

witzbold, -- du lebst wohl nicht auf dem land oder so? - da merkt man sogar den Unterschied zwischen den jahreszeiten, ob es frisches gras zu fressen gibt oder getrocknetes heu.... -- die frische milch hat einen total anderen geschmack -- genauso ob die fischmehl oder mail zu fressen kriegen, -- also egal was die türken verfüttern, - es wird was anderes sein, als die deutschen....

Beitrag von murmel72 08.03.10 - 20:37 Uhr

doch, zur Zeit lebe ich ziemlich laendlich. Der Vater meines Freundes ist sogar Landwirt. Schockschwerenot... ein italienischer noch dazu.
Aber du wirst lachen - er fuettert keine Pizza oder Spaghetti, sondern ganz normales Heu und Getreide.

Jetzt mal ohne Scheiss. Was sollen denn die tuerkischen Kuehe so fuettern, dass die Milch so extrem anders schmeckt, dass deine Tochter sie gleich verschmaehen wird?
Kuehe koennen aufgrund ihres Magens nicht viel anderes fressen als Getreide und Gras.

Beitrag von heimchen82 08.03.10 - 14:05 Uhr

Hallo!

Wir fliegen mit Louis (dann 21 Monate) im Juni in die Türkei. Er trinkt noch sein Milasan 2, daher packe ich das ein. Werde auch 2 oder 3 Mittagsgläschen mitnehmen- eigentlich isst er alles, ist nur die Frage, ob er es verträgt ;-)

LG, Jenny

In welches Hotel fliegt Ihr denn?

Beitrag von maschm2579 08.03.10 - 14:51 Uhr

Hallo,

ich würde Ihr evlt eine Dose Nestle Beba Kindermilch kaufen. Die kannst Du ganz einfach mit Wasser (auch lauwarmen) anrühren und dann kann sie das trinken. Du kaufst da ja Wasser im Kanister kaufen und damit rührst Du die Milch an...

Das wäre meine Idee..

lg Maren