Warten auf die Zähne (:-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von boy-inside-09 08.03.10 - 13:37 Uhr

Hallo an alle lieben Urbia Mami´s,

ich hoffe es geht euch allen gut und euren kleinen Schätze sind alle gesund und munter.....

Wollte mal fragen ob sich jemand auskennt mit wieviel monaten die ersten Zähne da sein müssen oder sollten???

Mein kleiner Zahnt seid etwa 2 Monaten heftig, man sieht unten im Kiefer zwei löchle und weiße Stellen, denke mal das das die zähne sind, merke aber leider noch keine Spitzen und der kleine wird ja bald schon 8 monate alt.....

Naja habe mal gehört das kann über nacht kommen...

Sorry für´s Bla bla, denke wir müssen einfach warten...

Grüßle an alle und nen schönen hoffentlich Sonnigen Tag an alle.

Beitrag von melanie1987 08.03.10 - 13:46 Uhr

Hallo! Bei uns ist der erste Zahn am 02.02.2010 durchgebrochen und der zweite dann wirklich über Nacht am 22.02.2010! Den zweiten haben wir garnicht mehr mitbekommen, der erste war ein bisschen "anstrengend" ;) Ich glaub das bei uns nun schon die nächsten wieder unterwegs sind, denn der Kleine ist sehr zickig momentan :(

Die Zähne kommen wann sie wollen, die brauchen sich an keinen Zeitplan richten! JEdes Kind entwickelt sich anders!

LG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09 #verliebt (das 2-Zahn-Monster, dessen Zähne schon sehr scharf sind #schock)

Beitrag von sunflower2008 08.03.10 - 13:48 Uhr

hi,

unsere ersten Zähne kamen mit 10 Monaten
man konnte sie schon bei der Geburt unterm Zahnfleisch sehen, aber sie haben sich halt Zeit gelassen ;-)
die nächsten kamen dann mit 16 Monaten

und jetzt mit 2 Jahren sind es immer noch 6 ganze Zähne und 6 gucken so halb raus (wobei einer schon seit September durch ist)

also bei uns dauert es ewig....

der Zahnarzt hat gesagt, man könne röntgen, ob sie angelegt sind,
aber er würde es nicht empfehlen
1. wegen den Strahlen
2. weil man dann eh nix machen könnte...

aber dein Kleiner ist erst 8 Monate und da würde ich mir noch keine Gedanken machen ;-)

lg
Sunny

Beitrag von biggi02 08.03.10 - 14:07 Uhr

Huhu,

das ist bei jedem wirklich total unterschiedlich.
Wenn die ersten Zähnchen erstmal da sind,kann es Schlag auf Schlag gehen......muß aber nicht.

Mein Julian bekam die ersten 2 Zähnchen mit 4 1/2 Monaten,dann die Schneidezähne und einen Zahn daneben gleichzeitig mit 6 Monaten.
Alle paar Wochen kam einer dazu:-p.
Mittlerweile ist mein Schatz 10 Monate alt,hat 9 Zähne und bekommt demnächst seinen 1. Backenzahn#schwitz,den sieht man schon gut durchschimmern.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09

P.S. mein großer hatte damals mit 10 Monaten gerade mal 3 Zähne(nur mal so zum Vergleich):-p