Neu-Kaffeetrinker... welche Maschine?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von michele120377 08.03.10 - 13:42 Uhr

Hallo,

ich trinke erst seit ein paar Wochen Kaffee und habe mich bisher damit begnügt, mittags im Restaurant eine Tasse zu trinken... nun gelüstet es mir aber auch manchmal abends nach Kaffee und somit will ich mir eine Kaffeemaschine anschaffen.

Welche könnt ihr mir empfehlen Senseo (habe ich eine uralter die ziemlech verdreckt ist => da Jahre im Keller) oder was? Kenn mich gar nicht so aus... ich trinke auch keinen starken Kaffee nur mit viel Milch und Zucker....

Kenn mich wirklich gar nicht damit aus :(

Danke und lg
Michi

Beitrag von similia.similibus 08.03.10 - 14:04 Uhr

Kauf dir eine Nespressomaschine. Was besseres gibts nicht, für Wenigkaffeetrinker. Obwohl man mit bei dem leckeren Kaffee schnell zum Kaffeevieltrinker wird. #schein

Beitrag von krokolady 08.03.10 - 14:19 Uhr

Mein Mann, meine große tochter und ich schwören auf unsere Senseo!
wir haben 2 Stück.....eine steht im Kämmerlein zur Reserve, falls unsere kaputt geht, oder falls wir mal Kaffeegäste haben - dann nutzen wir beide Maschinen.

Ich fand es immer total eklig Kaffee aus der Thermoskanne zu trinken der da schon länger wie ne Stunde drin war.
Und immer nur eine Tasse frisch kochen war mir zu nervig, und auch zu viel Verschleiss an Kaffeefiltern.

Ausserdem schmeckts mit Senseo am besten!

Beitrag von superschatz 08.03.10 - 14:27 Uhr

Hallo,

ich habe eine Tassimo und bin sehr zufrieden.